YUHUUUUUUUUU....Endlich Speed

• Hi, bin nun umgestiegen auf direct3D9 und benutze nun D3DXSprite. Zwar soll es langsam sein, aber im Gegensatz zu DDRAW ist das echt viel Faster. Hätte aber nicht gedacht, das es so viel faster ist.

Hier schaut mal rein wenn ihr wollt.

10x10 Bildschirmgroße 32Bit Karte mit 3 Layern + Alphablending.
    Dazu 20000 Bälle auf der Karte. Das finde ich schon eine enorme Performance, da ich vorher ohne 3D-Beschleunigung geproggt hatte.

www.finalbrain.de/D3DXSprite.rar

Gruss

Finalbrain

PS: Dieser Thread hat keinen tieferen Sinn. Wollte nur nochmal sagen:
    Direct3D rult derbst!!! 😃

• FinalbrainXP schrieb:

Hätte aber nicht gedacht, das es so viel faster ist.

faster, hm. Verstehe ich nicht. Meinst du vielleicht "schneller"?

• Ist das auch 60 fps begrenzt? Hast du VSync an? Für solche Testzwecke sollte man vielleicht keine Bremse einbauen, sonst sieht man ja überhaupt gar nicht, ob das performant ist.

• Bei mir stürzt die Anwendung übrigens sofort ab.

• Hmmm...habe nur nen VSync drinnen (glaube ich). Dachte direct3D macht da automatisch Vsync rein. Wenn ja, wie schalte ich das denn aus ?

@Interpreter...weiss auch nicht warum es Abstürzt....vielleicht kann deine Karte
    kein Hardware_Vertexprozessing....aber das kann es eigentlich auch nicht sein, weil ich sonst automatisch auf Software umschalte..hmm..keine Ahnung!
    😕

• FinalbrainXP schrieb:

Hmmm...habe nur nen VSync drinnen (glaube ich). Dachte direct3D macht da automatisch Vsync rein. Wenn ja, wie schalte ich das denn aus ?

@Interpreter...weiss auch nicht warum es Abstürzt....vielleicht kann deine Karte
    kein Hardware_Vertexprozessing....aber das kann es eigentlich auch nicht sein, weil ich sonst automatisch auf Software umschalte..hmm..keine Ahnung!
    😕

Meine GraKa kann definitiv HW_VP 🙂 (Radeon 9800 Pro)

• Blöde Frage..aber hast doch alles entpackt..und nicht nur die exe aus dem rar-Archiv gestartet ??

Ach ja...und habe directx90c DK be 😕 nutzt! Vielleicht klappts mit 9.0b nicht mehr ?

• Probiere mal die demo hier aus, ob die bei dir läuft.
    Die war nur mit directdraw7.0 geschrieben..und lief bis jetzt auf allen Rechnern...also wenn die nicht läuft..dann muss irgendwo nen fehler bei dir sein 😉

www.finalbrain.de/bomb32.rar

• Hatte DX9.0b drauf und mir jetzt (extra für deine beeindruckende Grafikdemo 😉 ) DX9.0c installiert und damit funzt es 🙂

Anmelden zum Antworten