Bitte testen...

• Jo, hat auch was, so ein Comic-Zwerg-Style. 🙂
    Beim Editieren musst du allerdings aufpassen, dass das dann auch technisch noch alles funktioniert (z.B. stehen die Bäume etwas falsch).
    Denkbar wäre es durchaus auch, für ein und das selbe Spiel mehrere Grafiksets anzubieten. Ich überlege mir zur Zeit ein System, wie man noch mehr Freiheiten beim Verändern der Grafiken ermöglichen kann, ohne den Sourcecode ändern zu müssen (z.B. mehr Animationsstufen).
    Blut braucht ihr übrigens nicht einbauen, das soll ein eigener Effekt werden, damit das noch ne Weile liegen bleiben kann, wenn die Figur schon verschwindet.

• Optimizer-Vertretung: Du bist engagiert! 🤡 👍

😋

😉

EDIT: Shit, zu spät... 😞

• Mod

TheGeek schrieb:

Hier gibs die "neuen" grafiken...

👍

du solltest mal für ein gba spiel grafiken machen :D, schaut echt gut aus!

rapso->greets();

• ohne mist das mit dem GBA hab ich sogar schon mal versucht -> Hab selber son teil zu hause 😉

Naja mal schaun wenn ich nochmal zeit hab, dann editiere ich gerne nochmal etwas rum ... 🤡

• Naja, das ist jetzt irgendwie so der Mangastiel. Ich weiß nicht, ob das unbedingt zu dem Spiel passt.

• Mod

TheGeek schrieb:

ohne mist das mit dem GBA hab ich sogar schon mal versucht -> Hab selber son teil zu hause 😉

einen gba oder gba sammt devhardware?

und woran ist der versuch gescheitert?

rapso->greets();

• Also, das hat mich schon echt beeindruckt.
    Solltest du mal den Sourcecode freigeben dann denke an mich. 😃

• rapso schrieb:

TheGeek schrieb:

Hier gibs die "neuen" grafiken...

👍

du solltest mal für ein gba spiel grafiken machen :D, schaut echt gut aus!

rapso->greets();

Kann man mit moderneren Handys eigentlich endlich mal vernünftiges Scrolling hinkriegen, oder sind die immer noch zu lahm?? 😡

• Mod

vielleicht wird die nächste ausgabe von:

http://www.software20.org/de/

bald die antwort liefern *hehe*, die oktoberausgabe davon wird c für handhelds haben 🙂

auf nem Nokia7650 geht es eigentlich recht gut mit dem scrollen, aber mein dummes handy laagt sogar beim scrollen in normalen menüs.

gibt es eigentlich schon ne version mit den neuen graphiken @ opti?

rapso->greets();

• Mit denen von TheGeek? Nein, da fehlen noch zu viele Bilder, auch innerhalb ein und der selben Animation.
    Vielleicht wird es mal mehrere Grafikpacks zur Auswahl dann geben, ich habe keine genaue Ahnung, was jetzt daraus mal wird. 🙂

• Hej,
    kann das ganze leider net spielen.
    Beim starten sagt er: Game::createGameWindows() fehlgeschlagen

Aber habe auch Win 98, 300MHz, Voodoo2 mit 8Mb, liegt vielleicht daran!?!
    DX 9 hab ich.
    Wuerde es doch auch so gerne mal spielen 😞
    ByeBye, Viking69

• Ja, liegt an Windows 98. Tut mir leid, ich habe vor etwa einem halben Jahr beschlossen, mich aus Bequemlichkeitsgründen von Windows 98 zu lösen.

• An die fleißigen Grafiker 🙂 :

Man kann jetzt mal bzgl. den Grafiken das Notwendigste in einstellen, so dass es nun auch möglich ist, die Bildgrößen zu ändern, die Figuren zu verschieben etc.
    Ich habe auch nen kleinen Mini-Parser gebaut, der die config-Dateien prüft und hoffentlich die meisten Fehleinstellungen erkennt. Einfach mal anschauen, macht das Leben leichter!

• Super Spiel, nach etwas Übung hab ich es sogar zwei mal geschafft den Computer zu besiegen :o
    Nagut einmal habich ihn einfach dichtgetowert.

Aber besonders die KI ist beeindruckend ^^ dachte immer mich kann so leicht kein PC in Strategiespielen schlagen, aber die ersten Games hat ers doch echt öfters geschafft.

Fehler hab ich übrigens nicht gefunden.

• Hej,
    mh was genau hat das eigentlich mit dem Betriebssystem zu tun? Weil DirectX laeuft ja auch bei mir (Win 98), ne 3D Karte hab ich ebenfalls. 😕
    ByeBye, Viking69

• Liegt daran, dass Windows 98 für die allermeisten API-Funktionen keine Unicode-Version anbietet.
    ANSI ist aber Müll, weil es natürlich schon aus Prinzip Müll ist und weil >= Windows 2000 intern mit Unicode arbeiten und dann ständig nach ANSI konvertieren müssten.
    Und ein paar Funktionen, die schöner sind als die alten, gibt es in 9X gar nicht.
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass jemand noch ein 6,5 Jahre altes Betriebssystem nutzt. 😞 Ich hab gehofft, dass damit keiner mehr Probleme hat.

• Hej,
    ne ist ok das du 'mit der Zeit gehst'. Wenn du mal meine anderen Rechnerdaten anguckst wirste merken warum ich 98 fahre 🙂 mit 300MHz und 160RAM laufen die neuen Windows net so prall 🙂
    Und Geld fuern 'guten' neuen Compi hab ich net, bzw. habe andere Sachen wofuer ichs brauche 😃

Wollte dein Spiel halt nur gerne mal testen um zu sehen was man alleine so auf die Beine stellen kann, als eigene Motivation sozusagen 🕶
    Wie lange hasten dafuer gebraucht und wie lange proggste schon C++ bzw. DX?
    Ich habe gerade mal en Tetris fertig 🙂
    ByeBye, Viking69

• Es macht keinen Sinn, hier Zeitangaben zu machen, weil ich mit diesem Projekt C++ erst lerne.

• Ich hab übrigens WinME laufen und da hab ich den selben Fehler. Ich hab zwar XP auf der anderen Partition aber ich denke, es gibt genug Leute, die noch nicht auf XP umgestiegen sind.

• Win2000 genügt ja auch bereits.

Anmelden zum Antworten