Frage zu dem Buch Spieleprogrammierung
-
hab mir grad die mesalib installiert und würde gern die demos compilieren...
hat jemand ne ahnung wie das mit gcc geht gcc -o programm programm.c wie lade ich die lib?
-
Ciro schrieb:
hat jemand ne ahnung wie das mit gcc geht gcc -o programm programm.c wie lade ich die lib?gcc -o foo *.c -L/pfad/zur/lib -lbar
Hier linkst du die libbar dazu
-
Ich würde dir Bücher empfehlen.... man kann auch im Internet suchen, aber ich würde Bücher immer den Web-Seiten vorziehen... viele bücher sind ihr Geld auch wirklich wert....
-
interpreter schrieb:
Ciro schrieb:
hat jemand ne ahnung wie das mit gcc geht gcc -o programm programm.c wie lade ich die lib?gcc -o foo *.c -L/pfad/zur/lib -lbar
Danke!
hast du erfahrung mit der mesalib?scheint nicht schlecht zu sein...
-
Ciro schrieb:
interpreter schrieb:
Ciro schrieb:
Danke!
hast du erfahrung mit der mesalib?scheint nicht schlecht zu sein...Nö. Ich bin momentan sehr zufrieden mit DX/C++ & managedDX/C#
-
interpreter schrieb:
Ciro schrieb:
interpreter schrieb:
Ciro schrieb:
Danke!
hast du erfahrung mit der mesalib?scheint nicht schlecht zu sein...Nö. Ich bin momentan sehr zufrieden mit DX/C++ & managedDX/C#
Also ich kann die Demos nur mit
gcc -o foo *.c -L/pfad/zur/lib -lglut -lGLU -lGL -lm
kompilieren....die mesalib ist geil