mehrere streams + HLSL
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wenn ich meine vertex-komponenten in unterschiedlichen streams speichere (die dann mit einer entsprechenden DECL und einem SetSTreamSource binde), wie greife ich dann von einem shader auf die komponenten zu? oder ändert das für den shader garnix?
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typedef struct _D3DVERTEXELEMENT9 { BYTE Stream; BYTE Offset; BYTE Type; BYTE Method; BYTE Usage; BYTE UsageIndex; } D3DVERTEXELEMENT9;
Ich würde sagen es reicht aus den "Stream" Wert in der Vertexdeklaration entsprechend zu setzen. (Je nachdem, in welchem Stream sich die gewünschten Daten eben befinden)
Probiers halt einfach mal aus (ich hab sowas noch nicht gebraucht, also noch keine Erfahrung damit)
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wie das mit D3DVERTEXELEMENT9 geht, is mir schon klar
ich meinte, ob sich dann in den HLSL skripten selbst was ändert, wenn ich auf die komponenten zugreifen willim HLSL skript muss ich ja auch das vertexformat angeben, nur das gibts ja nicht, wenn ich jede komponente innem anderen stream unterbringe