Worldcraft Map-Format...
-
Hi!
Hab mich in letzter Zeit mal an den Rechner gehockt und sämtliche OpenGL-Tutorials durchgemacht (zumindest oberflächlich). Nie wurde aber irgendwas von dem map-format von Worldcraft angesprochen. Jetzt such ich schon seit ein paar Tagen nach einem gescheiten Tutorial oder nach einer gescheiten Erklärung wie die Datei aufgebaut ist, und wie ich an die einzelnen "Ecken" der "Landschaft" rankomme.
Die Links in dem Beitrag aus der FAQ funktionieren nicht! Und beim Suchen habe ich auch nichts gefunden, womit ich was anfangen kann.Kann mir vielleicht jemand neue (funktionierende) Links geben, oder einfach mal seine eigene erklärung posten?
Wäre net..
vG Timo
-
Vielleicht hilf dir ja das: http://www.flipcode.com/tutorials/tut_levedit.shtml
-
Ne, hilft mir leider nicht weiter. Ich kann mit der Funktion FacesFromPlaneList nichts anfangen. Ich seh da nirgendswo, wie der die Map Datei öffnet oder dergleichen...
Danke dir auf jeden Fall mal.Habt ihr noch andere Tutorials, Beispiele, Beschreibung, etc. ??
vG Timo
-
Bau doch erstmal ganz simple Level (z.b. Würfel). Dann wird dir klar, wie das Format funktioniert.
Bye, TGGC \-/
-
Hab isch schon gemacht... Konnte dann den Würfel soweit auch ganz gut darstellen. Nur sobald irgendwelche Kanten oder Flächen "schief" sind, stimmt nichts mehr...
-
Das map Format ist auch nicht zur Darstellung sondern eher zur Konstruktion gedacht.
Bye, TGGC \-/
-
Das map format ist für mich aber noch das am verständlichste Format. Alle anderen Formate blick ich überhaupt nicht, zudem ich sie ja nicht mal in nem einfachen Texteditor (z.B. Notepad) angucken und analysieren kann.
Wenn du mir vielleicht ein gutes Tutorial über .bsp oder andere Formate empfehlen kannst, wär das echt nett..
-
-
Jaja, das MAP-Format. Das war doch das mit den tollen Pinseln oder ?
(Brushes)