Objekte sortieren die X'te
-
Wer bestimmt eigentlich "richtig"??
-
Sgt. Nukem schrieb:
Wer bestimmt eigentlich "richtig"??
die erfahrung die die leute durch eigens erlitene fehler bekommen haben
me2
rapso->greets();
-
otze schrieb:
kann es sein, dass jeder programmierer am ...
Ja duch hast recht mit Multitexturen. Aber ich denke mir das so.
Die Engine basiert auf Objekten und ihrer Haut(Skin) Man kann ein Skin definieren. Ein Skin besteht aus seinem Material und einer oder mehreren Texturen. Und zu einm Objekt gehört immer ein Skin.
Womit auch das Problem mit Multitexurierung beseitigt sein sollte.
Also kann ich zu einem Skin bis zu 8 Texturen zuweisen. Da fällt mir auf ich müsse ja noch ein Textur und ein Materialmanager programmieren das verhindert das die selbe Textur oder das selbe Material merhfach vorkommt.
Naja. schau ma mal.
-
am einfachsten ist das, wenn man sich dafür ein template machst. bei mir ist das auch immer weiter gewachsen, shader,materials,textures,entities,meshes... und jede resource hatte einen manager. nun hab ich nur ein template das als manager genutzt wird und es ist sehr viel weniger wartungsaufwand und zudem gibt es keine copy&paste fehler
rapso->greets();
-
rapso schrieb:
am einfachsten ist das, wenn man sich dafür ein template machst. bei mir ist das auch immer weiter gewachsen, shader,materials,textures,entities,meshes... und jede resource hatte einen manager. nun hab ich nur ein template das als manager genutzt wird und es ist sehr viel weniger wartungsaufwand und zudem gibt es keine copy&paste fehler
rapso->greets();
Und kann man mit deiner Engine schon was anfangen