2d in OpenGl:
-
va_list gehört in den Bereich "variable Parameterlisten" und hat eigentlich nix mit 2D Programmierung zu tun.
-
Schrift habe ich nun hinbekommen, nur das glOrtho macht mir Probleme, welche genauen Parameter muss ich da angeben und was bringen die?
Und ich habe ein Problem mit meiner Status-Anzeige:
glColor3f(1.0f,0.0f,0.0f); glBegin(GL_LINES); glVertex3f(0.0f,0.0f,0.0f); glVertex3f(1.0f,0.0f,0.0f); glEnd(); glColor3f(0.0f,1.0f,0.0f); glBegin(GL_LINES); glVertex3f(1.0f,0.0f,0.0f); glVertex3f(1.0f,1.0f,0.0f); glEnd(); glColor3f(1.0f,0.0f,0.0f); glBegin(GL_LINES); glVertex3f(1.0f,1.0f,0.0f); glVertex3f(0.0f,1.0f,0.0f); glEnd(); glColor3f(0.0f,1.0f,0.0f); glBegin(GL_LINES); glVertex3f(0.0f,1.0f,0.0f); glVertex3f(0.0f,0.0f,0.0f); glEnd(); glBegin(GL_QUADS); glColor3f(0.0f,0.9f,0.0f); glVertex3f(0.0f,0.0f,0.0f); glVertex3f(0.9f,0.0f,0.0f); glVertex3f(0.9f,0.9f,0.0f); glVertex3f(0.0f,0.9f,0.0f); glEnd();
Das müsste doch ein Rechteck(in diesem Fall ein Quadrat) mit Linien drum. Die Farbe geht auch irgendwie nicht.... Hilfe!
-
So, habs Hinbekommen, das Objekt habe ich ausversehen hinter mit platziert.
Nun habe ich (mal wieder) eine Frage: Ich habe schon überall gesucht, auch Richtig(:-D), nur habe ich diesmal nichts gefunden, wisst ihr wie man *.x Dateien lädt, also die DirectX Dateien...???
-
Am besten, du schreibst dir nen Fileloader... da gibts eine Formatbeschreibung :
http://www.wotsit.org/search.asp?page=10&s=graphics
mfg
-
hab ich grad mal durchgeguckt. denn header kapier ich , aber was kommt dann, da blick ich irgendwie nicht durch, muss mich da mal richtig dransetzen, falls jemand ne fertige Lib oder ne fertige Klasse hat, immer her damit!
-
*.X in OpenGL zu laden ist eh pervers!
-
War klar, dass ausgerechnet der Link für die X-Files net funzt... (Murphys Gesetz)
-
Sgt. Nukem schrieb:
*.X in OpenGL zu laden ist eh pervers!
Dann schreib ich mir halt meine eigenen Datei-Typ
interpreter schrieb:
War klar, dass ausgerechnet der Link für die X-Files net funzt... (Murphys Gesetz)
Welcher Link soll denn nich funktionieren?!?
-
Timm schrieb:
Welcher Link soll denn nich funktionieren?!?
Hmmm...
Z.B. der zu deiner Homepage
-
homepage = putt, kein Bock die neu aufzubauen
und was noch z.b?