devc++ Ctrl+F11 ( alles erneuern -> msys-1.0.dll nicht gefunden )

• hallo, moin meisters ...

Version 4.9.9.0:

Ist das ein Betaproblem und funktioniert bei euch auch nicht, oder tritt das Problem nur bei mir auf ? Im ersteren Fall wäre ich beruhigt 🙂

MfG
    RB

• ich hab damit nie Probleme, sorry fuer dich 😉

• moin meister ...

jo, das Prob hab ich auch nur auf nen w2k unter xp habe ich auch keine Problem ...

Andere Frage: C- vs. C++ -Projekt. Compiliert im Release Mode ( aus IDE )

c.exe = 14 kb
    cpp.exe = 480 kb

Compiliert mit make -f Makefile.win
    c.exe = 11 kb
    cpp.exe = einige Fehler atol nicht vorhanden ...

Prg ist singemäß
    main()
    {
    "Hello world"
    }

Gedanken mache ich mir mal nicht über den Fehler beim C++ Prj sondern eher

warum ist die c.exe kleiner wenn ich diese auf der Console übersetze, sieht mir so aus als ob die IDE zum Compilieren nicht das Makefile was generiert wird verwendet ...

MfG
    RB

• ich denk mir mal, dass dein C Programm printf() verwendet und das C++ Programm cout? Das wuerds naemlich erklaeren:

Funktionen/Klassen der C++ Standardbibliothek basieren oft auf Templates (so auch cout), und deshalb kann man sie nicht in eine DLL oder Aehnlichem auslagern, sondern muss alles in die Exe mit einkompilieren. Fuer reine C Funktionen gilt das nicht: Irgendwo in den Tiefen des Betriebssystems gibts bereits DLLs, in denen prinft() & Co. definiert sind, deshalb muss der Compiler (eigentlich der Linker) hier den Code nicht mit einlinken...

• Habe Dev-C++ 4.9.9.0 auf W2K und Strg + F11 geht einbandfrei.

• Blue-Tiger schrieb:

ich denk mir mal, dass dein C Programm printf() verwendet und das C++ Programm cout? Das wuerds naemlich erklaeren:

Funktionen/Klassen der C++ Standardbibliothek basieren oft auf Templates (so auch cout), und deshalb kann man sie nicht in eine DLL oder Aehnlichem auslagern, sondern muss alles in die Exe mit einkompilieren. Fuer reine C Funktionen gilt das nicht: Irgendwo in den Tiefen des Betriebssystems gibts bereits DLLs, in denen prinft() & Co. definiert sind, deshalb muss der Compiler (eigentlich der Linker) hier den Code nicht mit einlinken...

Das erklärt aber nicht warum das c-prg kompiliert aus der IDE 3KB größer ist als kompiliert mit dem Makefile ...

MfG
    RB

Anmelden zum Antworten