Kann sich Jemand bitte noch mal meinen letzten Post anschauen
-
Danke durito !
Ich habe aber immer noch ein Problem,
wenn ich richtig im internet gesucht habe ,
musste es also heissen :SDL_Surface *text = SDL_LoadBMP("Data/NeHe.bmp"); glGenTextures( 1 , &texture[0] ); glBindTexture( GL_TEXTURE_2D , texture[0] ); glTexImage2D( GL_TEXTURE_2D , 0 , 3 , text->w , text->h , 0 , GL_RGB , GL_UNSIGNED_BYTE , text->pixels ); glTexParameteri( GL_TEXTURE_2D , GL_TEXTURE_MIN_FILTER,GL_LINEAR ); glTexParameteri( GL_TEXTURE_2D , GL_TEXTURE_MAG_FILTER,GL_LINEAR );
Aber er gibt bei der Compilierung folgenden Fehler aus :
make -k g++ -o eoglp main.cpp -lGL -lGLU -lglut /tmp/cc50HDwk.o(.text+0x35): In function `main': : undefined reference to `SDL_RWFromFile' /tmp/cc50HDwk.o(.text+0x3e): In function `main': : undefined reference to `SDL_LoadBMP_RW' collect2: ld returned 1 exit status make: *** [eoglp] Fehler 1
-
Kenn mich zwar mit SDL nicht so aus, sieht mir aber nach einem Linkerfehler aufgrund nicht mitgelinkter Libs aus.
-
Jep, Du must dazu die SDL-Lib einbinden.
-> SDL installieren (www.libsdl.org glaub ich)
-> statt -lglut musst Du dem compiler -lSDL mitgeben. SDL ist sowas wie de Ablösung von Glut
-
durito schrieb:
SDL ist sowas wie de Ablösung von Glut
DAU gerechte Erklärung
-
ChockoCookie schrieb:
durito schrieb:
SDL ist sowas wie de Ablösung von Glut
DAU gerechte Erklärung
Wenn ich abends von nem guten Konzert nach Hause komm, dann bin ich nun ma ein sehr einfaches Gemüt
Da liegt nicht mehr drin..
-
Hallo !
Ich habe die Lib eingefügt , und die SDL/SDL.h eingebunden .