Problem mit einem c++ code !!!!!
-
jedesmal wenn ich den code ausführe funktioniert er biss zu dem punkt an dem er beide zahlen anzeigen soll. Denn dann wird das Programm beendet und die 2 Zahlen nur ganz kurz angezeigt !
#include <iostream> using namespace std; int main() { int zahl1; int zahl2; cout<<"bitte eine zahl eingeben \n"; cin<<zahl1; cout<<"bitte noch eine zahl eingeben\n"; cin<<"zahl2; cout<<"zahl 2: "<<zahl2<<"\n"; cout<<"zahl 1: "<<zahl1<<"\n"; }
-
der code funktioniert so sicher nicht...
es heißtcin>>zahl1;
aber trotzdem: schau mal ins konsolenfaq.
wenn die konsole zu schnell schließt, liegt es daran, daß das programm beendet wird.du kannst nochmal cin>> was reinholen, oder eben im konsolenfaq andere möglichkeiten erstöbern
-
Sry hab einen fehler mit cin<< gemacht !!!
Natürlich meine ich cin>> .
( Es funktioniert trotzdem nicht !)
-
#include <iostream> using namespace std; void wait() { std::cin.clear(); // std::cin.ignore( std::cin.rdbuf()->in_avail() ); std::streambuf* pbuf = std::cin.rdbuf(); std::streamsize size = pbuf->in_avail(); std::cin.ignore(size); std::cin.get(); } int main() { // deinen Sourcecode hier einfügen wait(); }
Alternative zu wait():
getch() aus conio.h#include <iostream> #include <string> #include <conio.h> using namespace std; int main( ) { string s; s = "Das ist ein String."; cout << s << endl; getch(); }