Gibt es Zufaelle?



  • Hej,
    @Armstrong:
    Also man geht ja schon davon aus das dort Wasser in grfrorener Form existiert. Wenn dies der Fall ist und man es zum schmelzen bringt, wueder das die Grundlage sein.
    In Sachen Resourcen bietet der Mars massig Eisen, deswegen auch seine roetliche Faerbung, er rostet sozusagen (oder liege ich da jetzt total falsch)?

    Und wer weiss was man da noch so im inneren finden kann 🙂
    moeglicherweise G-O-L-D 😮
    🤡
    ByeBye, Viking69



  • er rostet

    😃 👍

    Nein, das Gestein ist nur rot. Abgesehen davon hat jeder Planet (in diesem Sonnensystem), der was auf sich hält, viel Eisen 🤡

    Das mit dem Terraforming ist so eine Zukunftsfantasie der Utopisten, dazu wird es in den nächsten Jahrhunderten wohl nicht kommen.

    Edit: Der Mars bietet wohl nicht viele nützliche Ressourcen, da die meisten biologischer natur sind und davon hat der Mars warscheinlich nichts zu bieten (oder doch? 😮 😃 )

    Edit 2: Das Gestein ist rot aufgrund des Schwefelwasserstoffs oder der Schwefelsäure (order irgendwas) in der Atmosphäre.

    Fett, wie die Themen hier immer wieder umschwenken 🕶



  • illuminator schrieb:

    Ich find es eigentlich verwunderlich warum ihr Viking69 z.B. nicht einfach eine Gegenthese bzgl. der von ihm so oft angesprochenen "Eigenheiten" der unterschiedlichen menschlichen Kulturkreise genannt habt, sondern ihn immer nur beschimpft habt.

    Diese Gegenthese wurde schon genannt, dass charakterliche Unterschiede nicht genetisch sondern kulturell bedingt sind. Zu dem Schimpfen: "Wie man in den Wald herein ruft so schallt es auch zurück..."



  • Viking69 schrieb:

    Hej,
    @Armstrong:
    Also man geht ja schon davon aus das dort Wasser in grfrorener Form existiert. Wenn dies der Fall ist und man es zum schmelzen bringt, wueder das die Grundlage sein.

    wow. Dann hätte man Wasser! genial. lol

    In Sachen Resourcen bietet der Mars massig Eisen, deswegen auch seine roetliche Faerbung, er rostet sozusagen (oder liege ich da jetzt total falsch)?

    Ja. Mal wieder

    Und wer weiss was man da noch so im inneren finden kann 🙂
    moeglicherweise G-O-L-D 😮

    lol - Herr lass Hirn regnen



  • Viking69 schrieb:

    Und wer weiss was man da noch so im inneren finden kann 🙂
    moeglicherweise G-O-L-D 😮

    Ja, aber die Transportkosten würden den Wert des Goldes "nur geringfügig" übertreffen 🤡 .



  • Hej,
    @Beinstrong und randa:
    http://www.net-lexikon.de/Mars-Planet.html

    Zitat:
    "Wegen seiner mysteriösen roten Färbung hat der Mars auch schon immer die Menschen fasziniert. Die rötliche Färbung selbst verdankt der Mars Eisenoxid-Staub, der sich auf der Oberfläche verteilt hat. Man kann sagen, "der Mars rostet". "

    Und das mit dem Gold war IRONISCH gemeint...

    @beinstrong:
    Nunja, da Wasser nunmal eine Grundlage fuers Leben ist, waere des schon wichtig, du Held...glaube kaum das man nen ganzen Planeten von der Erde aus mit Wasser versorgen koennte...

    @randa:
    Jo, das diesen Terraforming noch Zukunftsmusik ist und selber auch LANGE dauern wuerde, wird es schon noch dauern, aber die Menschenheit wurde bisher schon immer von denen die an weit Enfernte Dinge geglaubt haben vorrangetrieben.

    ByeBye, Viking69

    /edit
    @mastah:
    Was fuer Transportkosten? Ich rede nicht vom Mars als Kolonie, sondern als neue Heimat, d.h. wir wuerden das Gold dort brauchen :p



  • Beinstrong schrieb:

    wow. Dann hätte man Wasser! genial. lol

    lol - Herr lass Hirn regnen

    Wasser ist stets das erste was gesucht wird und auch das Wichtigste.
    Überleg mal was es kostet, einen Liter Wasser zum Mars oder
    sonstwohin zu schicken.

    Also auch ein bißchen Hirn für dich aufsammeln...

    Jockel



  • Hej,
    irgendwann nervt es:
    Entweder sind die Kinder die sich nicht normal unterhalten koennen jetzt mal still oder sie lassen mal sone dummen und beleidigenden Kommentare weg...
    ByeBye, Viking69



  • Nebenbei:

    Finale, oho! Ja!!!!! Fritz, du Gott!!!



  • Jockelx schrieb:

    Beinstrong schrieb:

    wow. Dann hätte man Wasser! genial. lol

    lol - Herr lass Hirn regnen

    Wasser ist stets das erste was gesucht wird und auch das Wichtigste.
    Überleg mal was es kostet, einen Liter Wasser zum Mars oder
    sonstwohin zu schicken.

    Also auch ein bißchen Hirn für dich aufsammeln...

    Jockel

    Schlaumeier. Nur leider bringt Wasser alleine nichts. Oder sollen sie den ganzen Tag Wasser saufen und in Wasserhäusern leben und Wasser essen und Wasserkleidung tragen. Ergo: Völlig egal ob es da Wasser gibt, der Mars ist uninteressant.



  • Jockelx schrieb:

    Beinstrong schrieb:

    wow. Dann hätte man Wasser! genial. lol

    lol - Herr lass Hirn regnen

    Wasser ist stets das erste was gesucht wird und auch das Wichtigste.

    Wichtig wofür? Um die Blumen zu gießen? Die Pläne aus dem Mars einen fruchtbaren Planeten zu machen sind pure Fiktion.

    Viking69 schrieb:

    Was fuer Transportkosten? Ich rede nicht vom Mars als Kolonie, sondern als neue Heimat, d.h. wir wuerden das Gold dort brauchen :p

    Stimmt, dann brauchen wir auch keine Glasperlen mitzunehmen um den Marsmännchen das Land abzuluchsen 🤡



  • Was die rotfärbung betrifft, so bin ich mir recht sicher, irgendwo mal gehört zu haben, das das wegen irgendeines Athmosphärischen Gases ist ... naja, wenns der Artikel da sagt, wird warscheinlich so sein.

    Arschstrong macht seinem Namen alle Ehre und will den Nasa-Ingenieuren in Punkto Wissen konurrenz machen... 🙄
    Die wissen besser was sinnvoll ist, schließlich werden solche Projekte mit Milliarden finanziert während du um 10 cent Rabatt beim Döner handelst. Klappe zu.



  • toll, dr. jürgen schneider hat seine wolkenkratzer auch mit milliarden finanziert. also, randa: mach den kopf zu.



  • randa schrieb:

    Die wissen besser was sinnvoll ist, schließlich werden solche Projekte mit Milliarden finanziert während du um 10 cent Rabatt beim Döner handelst. Klappe zu.

    uuuh. unser kleines Kiddie muckt auf.
    Nur Spacken wie du reden von der Besiedlung des Mars. Die NASA selbst plant sowas garnicht.



  • Hej,
    @...strong:
    Wenn man Wasser hat, kann man Pflanzen zuechten, dann irgendwann auch Tiere (also auch wir selber 🤡 ) zuechten und schon hat man Gemuese, Obst und Fleisch.
    Das groessere Problem ist eher der Sauerstoff, da muss man warten bis erste Pflanzen den Stickstoff (richtig?) umwandeln.

    Und der Mars wueder schon einiegs bringen:
    1. MEHR Lebenraum, haetten wir dann erstmal kein Problem mehr
    2. Forschung, wenn wir auf 2 Planeten sind, wuerde sich unser Wissen enorm erhoehen und die Menschheit lebt 'sicherer', da es eher unwahrscheinlich ist das auf beiden Planeten eine Katastrophe geschieht, die den Planet unbewohnbar machen kann.
    3. Waere eine Siedlung auf nem weiteren Planet evtl. nur die Vorstufe zum Vorstoss in andere Sonnensysteme.
    ByeBye, Viking69



  • Oh, ich hab das von Beinstrong wohl missverstanden.

    Hat sich so angehört, als ob Wasser finden irrelevant wäre, was
    es natürlich nicht ist.

    Von Marsbesiedlung hab ich nie etwas geschrieben, aber Gott sei Dank
    weiss ich jetzt das das eine Fiction ist. Sonst hätte ich vielleicht noch heute
    ein Raumschiff gebaut. Puhhh, danke MaSTaH.

    Jockel



  • Hej,
    @...strong:
    http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/weltraum/mars/besiedlung/index.html

    ...so jetzt geh ich mir erstmal ne warme Milch mit Zucker machen 😋
    ByeBye, Viking69



  • Jockelx schrieb:

    Von Marsbesiedlung hab ich nie etwas geschrieben, aber Gott sei Dank
    weiss ich jetzt das das eine Fiction ist. Sonst hätte ich vielleicht noch heute
    ein Raumschiff gebaut. Puhhh, danke MaSTaH.

    Habe ich dir auch nicht unterstellt...



  • Viking69 schrieb:

    Hej,
    @...strong:
    Wenn man Wasser hat, kann man Pflanzen zuechten

    LOL. klar, geht ja alles so einfach!

    , dann irgendwann auch Tiere (also auch wir selber 🤡 )

    Du hast es immer noch nicht verstanden,oder?

    [quote]
    1. MEHR Lebenraum, haetten wir dann erstmal kein Problem mehr

    Wir haben bereits genügend Lebensraum. Der Platz ist nicht das Problem auf der Erde.

    [code]
    2. Forschung, wenn wir auf 2 Planeten sind, wuerde sich unser Wissen enorm erhoehen

    Ja bestimmt enorm! Was wir alles lernen würden, wahnsinn!

    und die Menschheit lebt 'sicherer', da es eher unwahrscheinlich ist das auf beiden Planeten eine Katastrophe geschieht, die den Planet unbewohnbar machen kann.

    Die Menschen auf dem Mars wären von denen auf der Erde abhängig. Ergo würden auch sie sterben wenn die Erde draufgeht.

    3. Waere eine Siedlung auf nem weiteren Planet evtl. nur die Vorstufe zum Vorstoss in andere Sonnensysteme.
    ByeBye, Viking69

    Absoluter Schwachsinn. die entfernung sind so groß, dass das auch nichts ausmacht.



  • @Arschstrong:
    Es gibt eine Bemannte Mission, die geplant ist, welche eine dauerhafte Station impliziert und welches ein Projekt ist, das automatisch (aufgrund der langen Flugzeiten) längerfristig sein wird. Das ist eine besiedelung.
    Nur Dummschwätzer wie du reden, ohne Ahnung zu haben.

    uuuh. unser kleines Kiddie muckt auf.

    Je geringer das Alter, desto mehr solcher Bemerkungen 🤡

    Edit: Behalt mal einen Nick, oder willst du dich mit jedem neuen mehr lächerlich machen?

    Nasenstrong

    Arschstrong

    Beinstrong

    lol 😃


Anmelden zum Antworten