Scrolling
-
Hej,
jep DX.
Die Grafiken sind soweit 'fertig', und hab auch schon ne Klasse wo ich ein Feld mit den entsprechenden Nummern fuer Bilder erzeuge. Und jetzt wollte ich halt erstmal ne Oberflaeche haben wo ich schon Scrollen kann.
Soll sone Art PacMan-Spiel werden, nur mit Autos
Und das Spielerauto soll halt immer inner Mitte sein.
ByeBye, Viking69
-
Benutz' mal 64*64 oder 128*128 große Bilder statt 80*80.
-
Hej,
warum denn? Duerfte doch im Grunde kein Problem sein oder?
ByeBye, Viking69
-
Viking69 schrieb:
Hej,
warum denn? Duerfte doch im Grunde kein Problem sein oder?
ByeBye, Viking6964x64 scrollt _viel_ besser, ist doch ganz klar.
Bye, TGGC (Der Held bei Dir!)
-
Wie kann es sein, dass man in DX nicht Pixelgenau Scrollen bzw die Bilder beim Scrollen einen Pixel nach oben oder nach unten zu verschieben?
-
vielleicht hilft dir folgendes:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=79121&highlight=texturkoordinaten
-
randa schrieb:
Wie kann es sein, dass man in DX nicht [...]
Weil _man_ es nicht gebacken bekommt.
Bye, TGGC (Der Held bei Dir!)
-
Hej,
d.h. Grafiken und so sollten immer ne zweierpotenz (4,8,16,32,64,128...) als Breite/Hoehe haben?
ByeBye, Viking69
-
Viking69 schrieb:
Hej,
d.h. Grafiken und so sollten immer ne zweierpotenz (4,8,16,32,64,128...) als Breite/Hoehe haben?
ByeBye, Viking69Zumindest für's Scrolling ist die Größe mal piepegal.
Bye, TGGC (Der Held bei Dir!)
-
Viking69 schrieb:
Hej,
d.h. Grafiken und so sollten immer ne zweierpotenz (4,8,16,32,64,128...) als Breite/Hoehe haben?
ByeBye, Viking69256*256 kann die graka am besten berechnen(laut der docu), die 2er potenzen kommen daher, da es manche grakas anders nicht gebacken bekommen, das gleiche gilt für den punkt, dass texturen am besten quadratisch sein sollten