Wie muss man OpenGL in dev c++ 4.9.9.0 einbinden?
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 Hallo, ich habe einige Funktionen aus OpenGL, die ich in selbst gebauten Funktionen integriere. void SwapBuffers( void ) { glutSwapBuffers(); }wenn ich aber die Funktion aufrufe (in einer anderen Datei) 
 bekomme ich ne Menge Meldungen in Form von:Linker error - undefined reference to 'glutSwapBuffers@(ne zahl)' Habe die Header eingebunden auch unter Optionen, #include <glutsub.h>die Library in dev/lib und unter Optionen. glutsub.libMuss ich noch bei den Compiler in den Optionen 
 was angeben?-lglutsub bringt aber nichts?  Gruß 
 
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 hast du denn auch die passenden libs und dlls ? 
 eigenltich ist doch die glut-bibliothek als glut.h und die objektdatei als -lglut32 einzubinden ..
 Es gibt ein SwapBuffers(hDC) als WinAPI - Befehl. Insofern ist deine Funktionsdeklaration schonmal etwas gefährlich..Einziger Unterschied, du musst eben den Fenster Device context mit angeben. 
 der DevCpp bietet übrigens schon nen fertiges oGL - Temlate unter Multimedia an..
 
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 Der Witz an der Sache ist der, 
 das das gleiche Projekt mit allen libs und dll's
 unter MS Visual C funktioniert.
 Ich wollte es eben nun auf dev c++ portieren.Ich habe alle relevanten Datei 1:1 benutzt.  
 
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 DEV-C++ liefert nur das reine OPEN GL GLut musst du noch installieren...