Wie muss man OpenGL in dev c++ 4.9.9.0 einbinden?
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Hallo,
ich habe einige Funktionen aus OpenGL, die ich in selbst gebauten Funktionen integriere.
void SwapBuffers( void ) { glutSwapBuffers(); }
wenn ich aber die Funktion aufrufe (in einer anderen Datei)
bekomme ich ne Menge Meldungen in Form von:Linker error - undefined reference to 'glutSwapBuffers@(ne zahl)'
Habe die Header eingebunden auch unter Optionen,
#include <glutsub.h>
die Library in dev/lib und unter Optionen.
glutsub.lib
Muss ich noch bei den Compiler in den Optionen
was angeben?-lglutsub bringt aber nichts?
Gruß
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hast du denn auch die passenden libs und dlls ?
eigenltich ist doch die glut-bibliothek als glut.h und die objektdatei als -lglut32 einzubinden ..
Es gibt ein SwapBuffers(hDC) als WinAPI - Befehl. Insofern ist deine Funktionsdeklaration schonmal etwas gefährlich..Einziger Unterschied, du musst eben den Fenster Device context mit angeben.
der DevCpp bietet übrigens schon nen fertiges oGL - Temlate unter Multimedia an..
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Der Witz an der Sache ist der,
das das gleiche Projekt mit allen libs und dll's
unter MS Visual C funktioniert.
Ich wollte es eben nun auf dev c++ portieren.Ich habe alle relevanten Datei 1:1 benutzt.
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DEV-C++ liefert nur das reine OPEN GL GLut musst du noch installieren...