Hilfe zu C++
-
Ich habe ein Problem, denn immer wenn ich eine Datei ausführen möchte, steht da, dass das Projekt noch nicht kompiliert wurde, das mach ich dann und wenn ich dann erneut auf Ausführen drücke steht das gleiche wieder da. Und das Programm wird nicht gestartet. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ist wirklich dringend. Ich soll nämlich bis zum 9.9.2004 ein Taschenrechner programmieren.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, wie das funktioniert?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Norman
-
wmfrs <-- lesen!
a) Welche IDE/Compiler benutzt du?
b) Was soll dein Topic aussagen? In einem C++ Forum könnte das Topic jeder Thread haben
-
Hallo!
Ich benutze Dev-C++!
Und was ich sagen will, ist, dass wenn ich ein neues Projekt anfange und dann z.B. Das Programm Hello, World! nach der Anleitung geschrieben habe, muss ich erst auf kompilieren klicken, nicht war?
Und wenn ich danach auf Ausführen drücke, dann sagt er mir wieder:
Das Projekt ist nicht kompiliert.
Warum?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere Compiler verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
kriegst du irgendwelche fehlermeldungen beim kompilieren? zeig mal den compiler log.
was auch immer
-
..
-
Das problem hatte ich auch! Beim kompilieren kommen keine Errors und beim ausführen das was du beschrieben hast! Bei mir lag es daran, das ich das alte dev-cpp4 nicht richtig deinstalliert hatte und in der registry noch die alten verzeichnisse angegeben waren. Was half war folgendes: unter Werkzeuge compiler optionen verzeichnisse und bei ähnlichen Sachen das falsche Verzeichnis so ändern, das es richtig war. (Aus dem alten verzeichnis konnte man sich denken was es sein soll)