dev-cpp/mingwStudio
-
Ich dachte bis vor kurzem die einzige IDE, die freeware ist und sich auch noch leicht installieren lässt, ist dev-cpp. Auf Volkards seite bin ich nun über mingwStudio gestolpert und dachte mir: huch, noch eins von der raren sorte? Mein Frage: ist eine der beiden IDE's besser? Lohnt es sich, auf mingwStudio umzusteigen?
-
Halt dich fest, jetzt gehts richtig krass ab!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111einseins
ES GIBT NOCH EINE KOSTENLOSE IDE!!!! Konkret, wa?!?!
Und für die Leute, die jetzt aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen, hier auch gleich der Link xD
cya
liquid
-
Dev-C++ und MinGW Studio sind beide in etwa gleich gut. Wenn du bisher mit dem MS Visual C++ gearbeitet hast, wird dir das MinGW Studio vielleicht "gewohnter" erscheinen. Und solltest du mit wxWidgets programmieren wollen, bietet MinGW Dev Studio da auch bereits ein Installationspaket fuer an...
Fuer Dev-C++ spricht dagegen, dass man mit den DevPaks ganz einfach neue Libraries installieren kann...
Es ist Geschmacksache was dir besser gefaellt
-
Wenn du wxWidgets willst, nimm wx-devcpp: http://wxdsgn.sourceforge.net/
-
Ich hab mir unter dem genannten Link mal wx-Devcpp runtergeladen und installiert. Wenn ich ein einfaches Beispielprogramm ausführen möchte (das natürlich in wxWidgets geschrieben ist und auch eigentlich korrekt sein müsste) bekomme ich eine Liste von Fehlern von der Sorte [linker error] undefined reference to... . Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
@Leni: Ich hab genau das gleiche problem!! HILFE!!!
Ich hab schon mit der Suchfunktion auch nichts gefunden