Quelloffenes Windows oder Linux?

• Hi,

cool, schon drei Seiten und immer noch kein Flamewar. 😃

Ich selbst habe übrigens für Linux gestimmt, aber das nur knapp. Ich wäre auch mit einem quelloffenen fehlerbereinigtem Windows vollkommen zufrieden.

ChrisM

PS: Wegen Treibern, meine Linuxtreiber stehen den Windowstreibern in nichts nach, zumindest Grafik (nVidia) und Sound (Realtek AC97 onboard).

• Mr. B schrieb:

Manche Programme haben echt geile Fehlermeldungen ("Tastatur funktioniert nicht. Zur Hilfe drücken Sie bitte F12")

Mal abgesehen davon, dass du dir die Fehlermeldung ausgedacht hast bringt Windows wenigstens noch Fehlermeldungen (im Gegensatz zu manch anderen Systemen, auf denen man erstmal suchen kann wo es klemmt).

• MaSTaH schrieb:

Mal abgesehen davon, dass du dir die Fehlermeldung ausgedacht hast

Gibt es oder gab es aber wirklich. Beim booten kam ein 'Keyboard error - press F1 to continue' - was sich lustig anhört, aber eigentlich logisch ist.

Es gibt halt einen Fehler bei der Tastatur, wenn man ihn ignorieren will, drückt man F1.

• Ja, aber "Tastatur funktioniert nicht" ist zu plump formuliert und selbst für eine Windows-Fehlermeldung zu dämlich.

• Er ist eben nicht so verbohrt, wie so mancher hier der Linux für eine Gottesgabe hält.

Warum sind eigentlich immer Linux Leute, die die hier als fanatisch dargestellt werden, gerade in dem Forum hier, gibt es doch extrem viele Windows "Fanatiker"...

<edit>
    Und wieso glauben Windows Nutzer, dass man unter Linux nur experimentieren und nicht arbeiten kann? Dabei arbeiten zB. Hollywood Produktionen mit Linux Desktop Rechnern und ich glaub kaum, dass die nicht arbeiten und nur rumspielen 🙄
    </edit>

• kingruedi schrieb:

Warum sind eigentlich immer Linux Leute, die die hier als fanatisch dargestellt werden, gerade in dem Forum hier, gibt es doch extrem viele Windows "Fanatiker"...

Mag daran liegen, dass manche Linux-Benutzer immer und überall betonen müssen, dass sie Linux benutzen, obwohl das eigentlich nicht einmal Wayne interessiert...

• statistik:

Windows 50% [ 13 ]
    Linux 50% [ 13 ]
    🤡

• kingruedi schrieb:

Er ist eben nicht so verbohrt, wie so mancher hier der Linux für eine Gottesgabe hält.

Weil ich hier noch kein gesehen habe, der sich so enorm über ein OS aufregt und dann alles ins Schlechte und Lächerliche zieht wie manch ein Linux User (ist meine eigene Meinung bzw. Erfahrung). Aber das hatten wir ja an andere Stelle schon.

• Luckie schrieb:

Und Mac ist eben für die Grafikbearbeitung und DTP bestens geeignet. Und wie ein Profi hat er eben das für Aufgabe tauglichste Werkzeug gewählt und seine DigiCam Bilder mit einem Mac nachbearbeitet.

Voruteil Nr.1 was Mac angeht. MacOSX sind heutzutage auch für Homeanwender. Du hast dort auch dein Office-Packet von Microsoft, auch aktuelle Spiele, etc.
    EDIT: Natürlich ist Mac auch enorm benutzerfreundlich.

Liebe Grüße
    Real.

• Noodles schrieb:

Weil ich hier noch kein gesehen habe, der sich so enorm über ein OS aufregt und dann alles ins Schlechte und Lächerliche zieht wie manch ein Linux User (ist meine eigene Meinung bzw. Erfahrung). Aber das hatten wir ja an andere Stelle schon.

hallo? Lies dir mal ein paar Beiträge von zB. SideWinder zu dem Thema durch!

• kingruedi schrieb:

Noodles schrieb:

hallo? Lies dir mal ein paar Beiträge von zB. SideWinder zu dem Thema durch!

Ich weiß, in dem anderen Thread da kam es von beiden Seiten.

Dann gab es doch noch ein anderes gutes Argument:

MaSTaH schrieb:

Mag daran liegen, dass manche Linux-Benutzer immer und überall betonen müssen, dass sie Linux benutzen, obwohl das eigentlich nicht einmal Wayne interessiert...

👍

• Real schrieb:

EDIT: Natürlich ist Mac auch enorm benutzerfreundlich.

Jup, hätte mir letzte Woche beinahe ein iBook gekauft. War aber zu feige 😉 !

• Apple ist einfach technisch und vom design auf dem neuesten Stand. Genau das, sollte einmal Windows und die PC Architektur durchmachen IMHO.

• MS Office auf dem MAC ist nicht wirklich toll.
    Kenne jemanden der da im Support gearbeitet hat.

MAC OFFICE Ist total BUGGY.

• otze schrieb:

Was ich aber immer noch am geilsten finde, ist, dass Bill Gates n Mac benutzt 😉 🙂

und? was dagegen? es gibt bei microsoft auch leute, die den firefox anstatt des IEs benutzen, es gab auch leute bei westwood, die AOE gespielt haben und bestimmt gibts auch staubsaugervertreter, die mit einem konkurenzprodukt zuhause arbeiten 🙄

Ich hab nix dagegen... finde es nur lustig, gerade DER, der so viele Millionen hat und MS gegründet hat.

Luckie schrieb:

Quellenangabe? Und wenn es so wäre, ja und?

Wenndes mir net glaubst, ist das nicht mein Problem. Außerdem musst du dich deswegen nicht gleich so angegriffen fühlen... 🙂

• Mr. B schrieb:

Luckie schrieb:

Quellenangabe? Und wenn es so wäre, ja und?

Wenndes mir net glaubst, ist das nicht mein Problem. Außerdem musst du dich deswegen nicht gleich so angegriffen fühlen... 🙂

Mich würde die Quelle auch interessieren, oder war es doch nur daher geredet?

• Das hat mir jemand erzählt, der Mac, Win und Linux "durchgenommen" hat. Jedenfalls hab ich ihn nach der Quelle gefragt. Ich glaube es ihm aber auch ohne solche Quellen, weil wir Vertrauen zueinander haben. 😛

Mr. B

• Ne bessere Ausrede ist dir jetzt nicht eingefallen?

Btw, auf einem Mac kann man sich mit der entsprechenden Zusatzsoftware von MS auch ein Windows installieren.

• MaSTaH schrieb:

Btw, auf einem Mac kann man sich mit der entsprechenden Zusatzsoftware von MS auch ein Windows installieren.

das glaube ich nicht. Vielleicht in einem PC Emulator, aber ansonsten habe ich noch nichts von einem Windows für PPC gehört.

• kingruedi schrieb:

MaSTaH schrieb:

das glaube ich nicht. Vielleicht in einem PC Emulator, aber ansonsten habe ich noch nichts von einem Windows für PPC gehört.

Meine ich doch

MaSTaH schrieb:

http://www.microsoft.com/mac/products/virtualpc/virtualpc.aspx

Anmelden zum Antworten