Dev C++ - unverständliche warnung?



  • Hallo,

    bin am verzweifeln.
    Mein Dev C++ liefert mir in meinem Projekt folgende Fehlermeldung
    mindestens kanpp 60 mal:

    Warning C:\Dev-Cpp\Example\Warning .drectve `%.*s' unrecognized
    

    und dann noch jeweils einzeln einmal:

    \Jeff\lib2\libpn
    Dev-Cpp\lib\libpng.lib(\win32\libpng\lib\pngerror.obj)(.text+0xa):C variable '_iob' can't be auto-imported.
    Please read the documentation for ld's --enable-auto-import for details. 
    
    jerror.c
    C:\Programme\Dev-Cpp\lib\jpeg.lib(\Release\jerror.obj)(.text+0x20) variable '_iob' can't be auto-imported.
    Please read the documentation for ld's --enable-auto-import for details.
    

    Was will mir da Dev C bloss sagen?
    Achja ich verwende im Projekt OpenGL und DirectX!

    Gruß und Dank!



  • Seid gegrüßt,

    ich habe das gleiche Problem. Für mein Projekt benötige ich unbedingt das Laden von JPEG und nach einigem Suchen stieß ich auf das Tut von gametutorials.com. Eigentlich sollte es ja so schwer nicht sein. Hab die benötigten Dateien in das Projektverzeichnis kopiert - keine Beanstandungen bis dahin.
    Das komische ist nur, dass ich eine der Header leicht verändern musste, weil einige Definitionen

    boolean
    

    anstelle von

    bool
    

    enthielten.
    Die jpeg.lib ist auch korrekt eingebunden und beim compilieren kommt der oben bereits genannte Fehler vom Linker. 😞
    Das Inet gibt darüber nicht viel her, bis auf die Manpages hab ich nichts gefunden und die helfen mir nicht wirklich. Ich wollte auch nicht, auf ne anderen Lib umsteigen, weil das anderen alles schon gut funktioniert.

    wäre nett, wenn mir jemand, und meinem Vorredner helfen könnte. Danke

    achso: ich verwende DEVc++ 4.9.9.0 / OpenGL mit Winapi



  • [EDIT]
    Okay, hat sich dann eledigt. Eigentlich wollte ich das ja für OpenGL benutzten,aber ich kann nur jedem raten dafür die SDL zu nehmen, das ist wesentlich einfacher.

    mfg


Anmelden zum Antworten