DisplayFrequency / OpenGL
-
Hallo,
ich schalte auf Vollbilbidschirmmodus so um:
// for Fullscreen DEVMODE dmScreenSettings; // Device Mode memset(&dmScreenSettings,0,sizeof(dmScreenSettings)); // Makes Sure Memory's Cleared dmScreenSettings.dmSize=sizeof(dmScreenSettings); // Size Of The Devmode Structure dmScreenSettings.dmPelsWidth = width; // Selected Screen Width dmScreenSettings.dmPelsHeight = height; // Selected Screen Height dmScreenSettings.dmBitsPerPel = bits; // Selected Bits Per Pixel [b]dmScreenSettings.dmDisplayFrequency = 100; // Display Refresh Rate [Hz][/b] dmScreenSettings.dmFields=DM_BITSPERPEL|DM_PELSWIDTH|DM_PELSHEIGHT; // Try To Set Selected Mode And Get Results. NOTE: CDS_FULLSCREEN Gets Rid Of Start Bar. if (ChangeDisplaySettings(&dmScreenSettings,CDS_FULLSCREEN)!=DISP_CHANGE_SUCCESSFUL) { // If The Mode Fails, Offer Two Options. Quit Or Use Windowed Mode. MessageBox(NULL,"The Requested Fullscreen Mode Is Not Supported By\nYour Video Card.","GL_test",MB_OK|MB_ICONEXCLAMATION); return FALSE; // Return FALSE }
Jedoch wird der Bildschirm immer nur mit 60Herz betrieben.
And den Systemeinstellungen liegt es scheinbar nicht, da in anderen OpenGL-Anwendungen (bei gleicher Auflösung/Farbtiefe) korrekt auf höher Refreshwerte geschaltet wird.Danke für Ratschläge!
-
Habe ich innerhalb einer Minute selbst gelöst
dmScreenSettings.dmFields=DM_BITSPERPEL | DM_PELSWIDTH | DM_PELSHEIGHT | [b]DM_DISPLAYFREQUENCY[/b];