fps Anzeige zu schnell

• die fps flackern, das heißt ich kann nicht erkennen obs nun 60 oder 37 heißt. allezahlen überlagern sich.

sorry aber bin newbie
    mfg

• ah, jetzt verstehe ich 😉

löscht du auch immer das vorherige Bild?

Zeig mal deinen Rendercode.

Du musst ja, nach dem anzeigen, das Bild wieder löschen(Bei Direct3D mit Clear), damit keine Rückstände o.ä. bleiben

• ooojeee. alles klar. mit dem code schicken klappt im moment nicht sitz im i-net cafe. aber danke dir.

ich sagte ja bin newbie

• Das Problem ist wahrscheinlich nicht im Code. Sondern das pro Sekunde ca. 60 leicht verschiedene Zahlen angezeigt werden.
    Ich habe das Problem so gelöst (ich weiss, nicht wirklich optimal,) dass er immer eine Sekunde lang eine Konstante Zahl ausgibt. Dann zähle ich wie viele Frames gezeichnet werden und prüfe über einen Timer ob eine Sekunde rum ist, wenn ja konstante=zähler; und zähler=0;.

• tasti schrieb:

Das Problem ist wahrscheinlich nicht im Code. Sondern das pro Sekunde ca. 60 leicht verschiedene Zahlen angezeigt werden.

davon geh ich doch auch mal aus. einmal pro sekunde neu ausrechnen reicht aus, oder in der luxusvariante wie oben rechts:

http://festini.device-zero.de/downloads/JSbig.jpg

aber sogar ein graph wird relativ nutzlos, wenn man wirklich jeden frame einen neuen wert berechnet, außer man zeichnet von links nach rechts und fängt am ende wieder links an (rechts anhängen und nach links verschieben ist sonst bei hoehn fps ähnlich unbrauchbar)

• Trienco schrieb:

oder in der luxusvariante wie oben rechts:

http://festini.device-zero.de/downloads/JSbig.jpg

😃 👍

• Sgt. Nukem schrieb:

😃 👍

na, manchmal will man immerhin auch min, max und andere sachen sehen (oder irgendwelche spikes, wo ein frame mal besonders lange gedauert hat. und wer sich an den einheiten wundert, der counter zählt taktzyklen ("ticks"). das ist genauer, weniger anfällig und mit rdtsc sowieso viel einfacher *fg*.

• Trienco schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

😃 👍

na, manchmal will man immerhin auch min, max und andere sachen sehen (oder irgendwelche spikes, wo ein frame mal besonders lange gedauert hat. und wer sich an den einheiten wundert, der counter zählt taktzyklen ("ticks"). das ist genauer, weniger anfällig und mit rdtsc sowieso viel einfacher *fg*.

Ich glaube Du hast meine Beanstandung nicht verstanden... 🤡
    Man achte auf das Fettgedruckte... 🕶

• Sgt. Nukem schrieb:

Ich glaube Du hast meine Beanstandung nicht verstanden... 🤡
    Man achte auf das Fettgedruckte... 🕶

*hust* *räusper* ich bin dann mal kurz weg.. neuen screenshot hochladen *hust*.. sowas kommt davon, wenn rechts priorität vor links hat aber links räumlich vor rechts kommt.. da muß ein wirrkopf doch irgendwann durcheinander kommen *fg*

• ROTFL... 😃 Kenn' das Problem... 😉

Anmelden zum Antworten