Bodybuilding-Was haltet ihr davon (Link mit Bildern)
-
-
Nicht ganz so schlimm:
http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Allgemein/pics/doping/PM_Riss.gif
-
-
Griffin schrieb:
Das man durch Muskeln mehr einstecken kann halte ich aber auch für faulen Zauber! *lol*
Wissenschaftliche Beweise habe ich dafür nicht, aber ich betreibe seit fast 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Karate. In einem Trainingsabschnitt müssen sich alle >=Braungurt an die Wand stellen und einige Schläge von den restlichen Answesenden in die Bauchregion einstecken. Bei dieser Übung meine ich schon einen Unterschied zu merken, ob jemand in den letzten Wochen fleißig seine Bauchaufzüge durchgezogen hat oder nicht. (Der Unterschied besteht darin, ob man nach einem Schlag auf den Solarplexus kurz die Mundwinkel verzieht oder nach Luft keuchend auf die Kniee sinkt.)
Außerdem wird recht viel Zeit für das Bauch-, und Nackentraining aufgewendet, wobei als Motivationshilfe immer darauf hingewiesen wird, dass man nur so den ersten Schlag eines 120kg-Gegners überstehen könne.Es handelt sich aber wohl hauptsächlich um eine den Schlag dämpfende Wirkung durch mehr Körpermasse, die man auch gemütlicher durch entsprechende Fettansammlungen erzielen kann.