BIN ANFÄNGER

• Also.

Ich und meine Kumpels wollen einen Ego-Shooter erstellen.

Ok, was muss ich dafür wissen.
    Gibt es gute Tutorials zu dem was ich wissen muss (wenns geht, dann gebt mir Links)

Ok,

WECHES PROGRAMM BRAUCHE ICH UM EIN SPIEL WIE COUNTER-STRICKE ZU ERSTELLEN ???

THX

• Als erstes solltest du dich mal zwischen Visual Basic und OpenGL entscheiden, dann können wir uns den Rest überlegen.

• Zwischen Visual Basic und OpenGL!!! Der Hammer 🤡

• Neee im ernst lern zuerst ne Programmiersprache am Besten c oder c++ egal. Dann DirectX oder OpenGl auch egal. Dann lern nen Modeller zu benutzen und ab kanns gehen... 😋

• killer14 schrieb:

Ganz viel MTV und VIVA.

Und viel Kaffee... 🤡 👍

• notepad und dr. pepper 😃 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

Ganz viel MTV und VIVA.

Und viel Kaffee... 🤡 👍

also für counter-stricke hätte ich eher ein strickheft vorgeschlagen, dazu jede menge wolle und eine handvoll stricknadeln. zusätzlich wahlweise eine packung valium oder einen crashkurs in "wieso sich leute durch penetrantes großschreiben angepißt fühlen".

und damit er nicht ganz leer ausgeht:
    -notepad
    -gcc
    -milkshape
    -windows audiorekorder

plus, so wie die frage klingt:
    -ca. 2-5 jahre, bis man überhaupt an grafikprogrammierung denken sollte, geschweige denn komplette spiele

• Also.

Ich und meine Kumpels wollen ein Flugzeug bauen.

Gibt es gute Tutorials zu dem was ich wissen muss (wenns geht, dann gebt mir Links)

Ok,

WECHES WERKZEUCH BRAUCHE ICH UM FLUGZEUGE WIE EINE MIRAGE DOER FANTOM ZU BAUEN???

THX

Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!

• killer14 schrieb:

Also.

Ich und meine Kumpels wollen einen Ego-Shooter erstellen.

Ok,

THX

😮

Wird das Spiel killer14 heissen? 😃

Du musst dem PC nur erzählen was du willst dann macht der dir alles!!!
    (fast alles) :p

• TGGC schrieb:

Also.

Ich und meine Kumpels wollen ein Flugzeug bauen.

Ok,

WECHES WERKZEUCH BRAUCHE ICH UM FLUGZEUGE WIE EINE MIRAGE DOER FANTOM ZU BAUEN???

THX

Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!

Schraubenzieher, Säge, Hammer. 🙂

@killer14: Naja, so wirklich einfach ist das nicht.. Wenn Du nicht bereits n'Programmierfreak bist, dann wirst Du nicht sehr weit kommen, bis es dich so sehr stresst, dass Du das Projekt fallen lässt.. Garantiert.
    Und wenn Du nicht ein ProgrammierGOTT bist, dann wird es auch nie so sein wie CS&Co..

• @killer14

schreib mir eine Mail. Ich programmieren gerade an der neuen Quake Engine. John Carmack hat mich um hilfe gebeten. Ich brauche noch gute Leute.

• @H.L.T.O
    Bin gerade mit den Soundeffekten zu "Doom 4" fertig geworden und langweile mich nun ein bißchen. Vielleicht kann ich ja zu deiner Quake Engine auch gleich nen fetten Soundtrack komponieren. Sprich mir auf die Voicebox 😃

• Wenn ihr schon mal auf Direct3D 9.0d optimieren wollt (an dem ich gerade arbeite), könnt ihr mit mir Kontakt aufnehmen.

Euch erwartet dann unter anderem eine neue Form der Oberflächendarstellung. Objekte werden nicht mehr texturiert sondern mit einem Oberflächenprofil überzogen. Anhand dessen wird die Lichtbrechung berechnet und damit erhält das Objekt seine Farben.
    Dies ermöglicht wesentlich realistischeres Aussehen.

• Trienco schrieb:

[...]
    -windows audiorekorder

Muahahahahaha... ROTFL. 😃

Ich arbeite übrigens gerade an der Weltherrschaft!! Wer dabei? 🤡

• Optimizer schrieb:

Wenn ihr schon mal auf Direct3D 9.0d optimieren wollt (an dem ich gerade arbeite), könnt ihr mit mir Kontakt aufnehmen.

Euch erwartet dann unter anderem eine neue Form der Oberflächendarstellung. Objekte werden nicht mehr texturiert sondern mit einem Oberflächenprofil überzogen. Anhand dessen wird die Lichtbrechung berechnet und damit erhält das Objekt seine Farben.

Richtig, daran hab ich auch mal gearbeitet, war mir aber zuviel copy&paste-Arbeit 😃

Ich hab mir auch mal überlegt, dem 2005 erwartetem "Longhorn" paroli zu bieten. Könnte ich ja dann als "Nebentätigkeit" bei meiner Arbeitsstelle angeben:) Für konstruktive Vorschläge bin ich weiterhin noch sehr offen

• Optimizer schrieb:

Wenn ihr schon mal auf Direct3D 9.0d optimieren wollt (an dem ich gerade arbeite), könnt ihr mit mir Kontakt aufnehmen.

Wie willst du verhindern das die Objekte nicht zu plastisch wirken? 😃

• Sgt. Nukem schrieb:

Trienco schrieb:

[...]
    -windows audiorekorder

Wie denn, du auch? Hmm.... also dann muessen wir uns entweder zusammen tun oder.... ich muss dich toeten 🙂

• Blue-Tiger schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Trienco schrieb:

[...]
    -windows audiorekorder

Wie denn, du auch? Hmm.... also dann muessen wir uns entweder zusammen tun oder.... ich muss dich toeten 🙂

Hey Jungs, von "welcher" Welt redet ihr denn überhaupt?

• Hallo ich will ein "Ultimate Super Game" wo man alles machen kann, nur aus 0 und 1 programmieren!
    Kann mir jemand helfen? Ich bin schon soweit:

0001 0010 1100 1110
    1101 0010 0011 0010

danke im Voraus 🙂

• @forum-admin: fügt bitte bei Spiele-/Grafikprogrammierung Index oben "<font style="size: 40px">" vor "FAQ" ein.

• es artet aus 😃

Anmelden zum Antworten