Was passiert, wenn man sowas macht?
-
ja, weil es temporär ist und nach verlassen der Funktion nicht mehr existiert.
-
seltsamer topicname für dein thema.
versuch mal, das nächste mal endlich mal ein wenig zu spezifizieren (sprich: deinen threads sinnvolle überschriften zu geben), sonst denkt man ja sonstwas über dich ... *g*
-
Geno schrieb:
Japp, wobei du glück oder Pech haben kannst... entweder du bekommst einen speicher zugriffsfehler oder du hast glück und du bekommst noch 4 heraus... Aber man sollte sich bei sowas niemals auf sein glück verlassen
Ich würde es eher für einen Gelücksfall halten, wenn das Programm abkratzt. Dann merkt man wenigstens, dass man was falsch gemacht hat.
-
@Optimizer
doch, abstürzen wird es schon. Nur eben nicht bei den normalen Tests, sondern bei der entscheidenden Kundenpresentation
-
ich bezweifle, dass das abstürzt, schliesslich liegt die variable auf dem stack, also bleibt die referenz valid, solange der thread existiert - nur wird der wert nat. ziemlich bald überschrieben werden, also kriegst du am ende völlig falsche ergebnisse.
-
camper schrieb:
ich bezweifle, dass das abstürzt, schliesslich liegt die variable auf dem stack, also bleibt die referenz valid, solange der thread existiert - nur wird der wert nat. ziemlich bald überschrieben werden, also kriegst du am ende völlig falsche ergebnisse.
Nee, die Variable ist unglueltig, sobald die Funktion zurueckkehrt.
mfg
v R
-
Deswegen stürzt doch noch lange nichts ab. Wenn undefiniert "garantierter Absturz" bedeuten würde, wär es doch definiert
-
ich denke, je länger die laufzeit des programmes und je häufiger der zugriffs desto wahrscheinlicher wird ein abbruch. aber das ist ja im allg. nix neues
-
hardy_unreg schrieb:
ich denke, je länger die laufzeit des programmes und je häufiger der zugriffs desto wahrscheinlicher wird ein abbruch. aber das ist ja im allg. nix neues
abbruch kannst du bei pods nicht erwarten,nur bei objekten die nen zeiger auf irgendwas verwalten kann es probleme geben.
es kommen halt undefinierte werte raus...
-
Es wäre denkbar, dass man irgendwann mal schreibend auf die (ungültige) Referenz zugreift, wenn an der Speicherstelle andere wichtige Daten liegen, so dass es dadurch später zu einem Absturz kommt.
-
Also einigen wir uns darauf, dass das Program 7 Jahre später abstürzt und/oder einfach verrückt spielt/ist. Was Gutes kommt jedenfals nicht dabei raus.