Kennt sich jemand mit COM Object aus ?
-
hallo
Kennt sich jemand mit COM Object aus ?
Möchte nämlich Word starten und es dann beabeiten können
danke
-
Ich schon :D, wenn du es aber nicht verstehst und trotzdem Word über C++ (COM) steuern willst hast du ein ernstes Problem.
Das ist nämlich nicht mit Copy+Paste 100 Zeilen Code getan. Insbesonders dann, wenn du es auch verstehen willst, oder musst. :p
Auch wenn dieses Forum nicht dafür ausgelegt ist würde ich dir für "Ich will schnell mal Office steuern" Visual Basic 6.0 empfehlen.
Ansonsten gehts nur auf die harte Tour.mfg JJ
-
tag JohnDoe
weißt du eine gute Seite, wo so etwas beschrieben ist ?
Wie man sowas in VB macht weiß ich, bzw. habe den Code
(Word.Application...)Ich möchte, wenn ich auf Bericht erstellen klicke, dass ein Word-Dokument gestartet wird... später möchte ich dieses Word-Dokument mit Daten füllen
Aber ich brauch sowas in C++
Weißt du wie das geht? Verstehen, brauch ich es ja erstmal nicht,wenn das so kompliziert ist...
danke
-
Sorry, mit Beispielcode kann ich dir (privat) leider nicht dienen.
Weil, ich setze privat ausschliesslich auf OpenOffice .Nachfolgendes Buch ist nicht nur ne gut Einführung in VC 6 und MFC,
sondern hat auch noch ein Kapitel über die Ansteuerung von Excel:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860634615/qid=1097316179/sr=2-1/ref=sr_2_3_1/302-5226290-8676851mfg JJ
-
hi
hab nun rausgefunden, dass es so geht,
Wenn ich auf Bericht erstellen klicke, wird Word geöffnet
Aber wie kann ich nun ein bestimmtes Word Dokument öffnen?
dankevoid CView::OnBerichterstellen() { _Application app; // app is the Word _Application object // Start Word and get Application object... if(!app.CreateDispatch("Word.Application")) { AfxMessageBox("Couldn't start Word."); } else { //Make Word Visible and display a message app.SetVisible(TRUE); } }
-
ich muss doch bloß noch das da in die else Schleife schreiben oder?
ShellExecute(NULL, "open","Word-File" ,NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL)
-
okay hat sich erledigt
habs nun so gemacht wie hier
-
wo kommen den die header her ??? >> msword***.h
_Application erzeugt fehlermeldungen ?
Hast Du da noch ein paar infos für mich...
Gruß dhoe
-
hi
ja, glaub das war so #include "msword8.h"
sorry, liegt schon über ein halbes Jahr zurück und hab erst heute wieder just for fun reingeschaut...
mfg stgt
-
Hi!
Müsste es mit dieser Variante nicht auch möglich sein, ein Word-Dokument zu erstellen? Möchte nämlich (ohne Word zu öffnen) aus einer Text-Datei eine .DOC machen, aber noch keine Lösung parat...
Viele Grüße,
Holger
-
Warum schaust du nicht erst in die FAQ.