Spieleprogrammierung groß rauskommen

• An alle die mit Spieleprogrammierung groß rauskommen wollen.

Dieses Team hat früher kleine Spiele programmiert. Und hat sich an ein größeres Projekt gewagt.

Das Egebniss->

http://www.shadow-studios.net/raforum/viewforum.php?f=8

• Yo, oder man proggt einfach mal 'ne beeindruckende Tech-Demo mit 3 Mann von 'ner Insel und nennt das "X-Isle", und geht auf der E3 so lange den Publishern auf den Sack, bis ein Vertrag steht. 🤡 👍

• Ich weiss nicht. Mit FarCry hatte ich nie Probleme.

Von den Leuten von Restricted Area habe ich das in einem Interview gelesen:

Die niedrigen Anforderungen an den Prozessor liegen an der Art und Weise, wie Restricted Area programmiert wurde: nämlich in einer Art Assembler, statt - wie üblich - im langsameren C++.

Ja ja das langsame C++. Böse Sprache.

• Was soll das Board jetzt über das Spiel aussagen.

Bye, TGGC (Der Held ist zurück!)

• Ja ja das langsame C++. Böse Sprache.

Das ist IMHO wichtigtuerisches Gequatsche. Man könnte sogar ohne Probleme 80% des Codes QBasic schreiben und würde kaum Probleme bekommen. 🙄
    Kann aber auch sein, dass sie das einfach nur den Kiddie-Magazinen sagen (Gamestar, PC Games), um ihre Ruhe zu haben. 😉

• Gleiter schrieb:

Ich weiss nicht. Mit FarCry hatte ich nie Probleme.

Ich auch nicht! 😕

Geiles Game.

Geile Firma (komplett international - freie Getränke - Wohnungen vom Management zu vergeben (direkt nebenan)).

Und: Made In Germany!! 🤡 👍

TGGC schrieb:

Was soll das Board jetzt über das Spiel aussagen.

Ich kann das "Spiel" nicht mal finden... 😕
    Nur ein Board, wo nichts über das "vom Tellerwäscher zum Millionär" steht...

Optimizer schrieb:

Ja ja das langsame C++. Böse Sprache.

Das ist IMHO wichtigtuerisches Gequatsche.

IMHO2.

Optimizer schrieb:

Kann aber auch sein, dass sie das einfach nur den Kiddie-Magazinen sagen (Gamestar, PC Games), um ihre Ruhe zu haben. 😉

Na komm, PCG ist ja noch ganz i.O. 🕶
    Okay, die stehen auch auf Bonbon-GUI... 😃

• Es geht um die millionen Bugs (nicht Euros). 🤡

• Gleiter schrieb:

Die niedrigen Anforderungen an den Prozessor liegen an der Art und Weise, wie Restricted Area programmiert wurde: nämlich in einer Art Assembler, statt - wie üblich - im langsameren C++.

es hätte ja auch nicht so gut geklungen zu sagen "wir machen die grafik wie vor 10 jahren, also reicht auch ein 5 jahre alter pc" ,-) die andere frage ist natürlich, wieviele leute in ihren 800mhz rechner 512mb reinstecken *g*

• "millionen Bugs" kann man in einem öffentlichen Forum ehh nicht abschätzen. Klar melden sich dort hauptsächlich Leute die sich wegen den Bugs ärgern. Das kann also auch einfach nur heissen, das viele das Spiel spielen. Also was willst du eigentlich?

Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!

• TGGC schrieb:

"millionen Bugs" kann man in einem öffentlichen Forum ehh nicht abschätzen. Klar melden sich dort hauptsächlich Leute die sich wegen den Bugs ärgern. Das kann also auch einfach nur heissen, das viele das Spiel spielen. Also was willst du eigentlich?

Es sollen sich die Leute angesprochen fühlen die schnell mal DirectX und OpenGL lernen wollen in C/C++ und ein Ego Shooter programmieren wollen. Also es ist doch nicht so einfach 😮

• Gleiter schrieb:

TGGC schrieb:

"millionen Bugs" kann man in einem öffentlichen Forum ehh nicht abschätzen. Klar melden sich dort hauptsächlich Leute die sich wegen den Bugs ärgern. Das kann also auch einfach nur heissen, das viele das Spiel spielen. Also was willst du eigentlich?

Es sollen sich die Leute angesprochen fühlen die schnell mal DirectX und OpenGL lernen wollen in C/C++ und ein Ego Shooter programmieren wollen. Also es ist doch nicht so einfach 😮

Ach?! 🙄

http://www.ra2083.de/

EDIT: Naja, Amazon steckt jedenfalls voller Lob. 🤡

• Sgt. Nukem schrieb:

Geiles Game.
    Geile Firma (komplett international - freie Getränke - Wohnungen vom Management zu vergeben (direkt nebenan)).

Schön, wenn man immer nur die guten Seiten sieht.

• Ahvolon[F-Bytes] schrieb:

Sgt. Nukem schrieb:

Geiles Game.

Schön, wenn man immer nur die guten Seiten sieht.

Was gibt's denn für schlechte? 😕
    (ausser, daß sie jetzt mit dem schlimmsten Publisher überhaupt zusammenarbeiten...) 🙄

• Die niedrigen Anforderungen an den Prozessor liegen an der Art und Weise, wie Restricted Area programmiert wurde: nämlich in einer Art Assembler, statt - wie üblich - im langsameren C++.

das müssen ja wahre götter sein, da sie besser optimieren können, als die meisten compiler 😮.

• otze schrieb:

das müssen ja wahre götter sein, da sie besser optimieren können, als die meisten compiler 😮.

naja, DAS würde ich nicht als problem sehen, wenn die wirklich gut sind. aber trotzdem das spiel noch vor 2020 fertigzustellen wirkt in dem fall durchaus göttlich. die frage ist nur, ob sie sich nicht tierisch in den hinter gebissen haben, als am ende die speicheranforderungen offensichtlich wurden, denn letztlich seh ich die ganze arbeit als ziemlich verschwendet, wenn es für lahme cpus optimiert wurde, auf denen das ding jetzt sowieso kein mensch spielen wird *g*

• Mod

Lustig finde ich, dass auf deren HP ihre superschnelle engine gelobt wird und in z.b. der pc games (wenn ich mich richtig erinnere) sie als ruckelig bezeichnet wird 😃

btw. ich sehe bei so einem spiel die meißte anforderung beim graka speicher wenn die level mit zig layern übergezeichnet wird. wofür braucht man dort eine optimierung auf assemblerebene? gute algorithmen in c(++) hätten auch ihren teil getan.

rapso->greets();

• Vor allem, weil sich der Text so anhört, als würden sie das ganze Spiel in "einer Art Assembler" coden.
    Hey yo, oida, das Level wird jetzt in 5.8 anstatt 6 Sekunden geladen. Der Aufwand hat sich gelohnt!! 😃

• Dafür haben sie "völlig ruckelfreies Scrolling", man das felst hart.

• ich finde das Spiel ähnelt stark Fallout. Zumindest von den Bildern her.

• rapso schrieb:

Lustig finde ich, dass auf deren HP ihre superschnelle engine gelobt wird und in z.b. der pc games (wenn ich mich richtig erinnere) sie als ruckelig bezeichnet wird 😃

war nicht vor 2 monaten auf irgendeiner heft-cd ein video davon? bei dem wußte ich auch nicht, ob die gesagt haben "3 frames reichen für eine animation" oder ob das ding ruckelt bis zum abwinken *g*.
    macht nichts, ich würde bei mir auch draufschreiben "superschneller terrain-renderer", aber dafür nicht erwähnen, daß andere dinge die fps trotzdem auf unter 10 fallen lassen *fg*

Anmelden zum Antworten