Spieleprogrammierung groß rauskommen

• Gleiter schrieb:

Jetzt sag bitte nicht das C schwieriger ist. 😃

Schau dir mal die Tuts für PureBasic an:
    http://www.purebasic.de/tutorium.shtml

Hier z.B. ein OK-Fenster:

MessageRequester("Nachricht","Hallo Welt",#PB_MessageRequester_Ok)
    ; ExecutableFormat=Windows
    ; DisableDebugger

Dieses Programm ist ca. 6 kB groß.

Man sollte immer wissen was man machen will. Willst du ein Spiel programmieren und hast keine Lust C/C++ zu lernen und das ganze DX Zeug, nimmst du eine fertige Engine oder ein Basic Dialekt. Man sollte schon bedenken das auch diese Basic Dialekte in C/C++ (bischen ASM) programmiert werden.

Du kannst die anderen Basic-Dialekte nicht mit PureBasic vergleichen, da sie ganz anders funktionieren. Basic steht in diesem Zusammenhang, dass es eine einfache Sprache ist. Du kannst damit ebenfalls Office-Anwendungen schreiben.

Und da sieht man wieder den Unterschied. C/C++ gibt einem alle Möglichkeiten. Du kannst auch ein Betriebssystem damit programmieren. Mach das mal mit Basic.

Jede Sprache hat sein Gebiet...

Ich habe nichts gegen Basic, aber mal sollte nicht mit solchen Sprüchen kommen das C/C++ langsam ist und man das genze von Hand optimiert hat weil ja der Compiler nicht so gut optimieren kann.

Wieso verdrehst du wieder die Wörter?! Die Aussage von den Entwicklern war, C++ ist langsamer!!!! nicht langsam. Verstehst du?!

Ich habe jetzt übrigens herausgefunden, dass PureBasic kein OOP unterstützt.
    Ich mag die Sprache übrigens auch nicht, da sie keine richtige Logik hat. (<= Meine Meinung)

Liebe Grüße
    Real

• Real schrieb:

Ich mag die Sprache übrigens auch nicht, da sie keine richtige Logik hat. (<= Meine Meinung)

Ich mag Frauen auch lieber als Programmiersprachen. Obwohl Frauen auch keine Logik haben 🤡

• ich habe das Spiel mal angespielt.. und ich muss ehrlich sagen.. das Spiel ist schlecht.
    Ich finde es echt Schei**e, dass ein Spiel so ge-hyped wird, nur weil es aus Deutschland kommt. Massig Bugs.. ein super schlechtes Menü.. Keine Munition??? Beine die man irgendwo findet und sich einfach "anlegen" kann, weil ist ja ein "Rollenspiel"..

Dann läuft der Character schneller, wenn man schräg läuft.. und er rennt eh schon wie verrückt. Man kann an bestimmten stellen durch/über/unter Sachen durch laufen, wo anscheinend irgendwas vergessen wurde (z.B. erste Karte unten Rechts ist ein "Raumgleiter", daneben sind 2 ?Treppen?.. kann man einfach quer drüber latschen). Das ganze Menü ist einfach nur Blau mit Strichen.. und smoothes scrollen habe ich nicht entdecken können.

Giga, Gamigo, PC-Games, Computerbild usw. Alle haben dieses Spiel als "SEHR GUT" und "Besser als Diablo" bewertet.. ich finde es nur peinlich. Das Spiel ist nicht annähernd so gut wie Diablo und meiner Meinung nach wurden die Titel und Bewertungen alle verschenkt, weil Made in Germany. Das einzig gute ist die Synchronisationsstimme vom Character. 👎

edit:
    hier die demo, falls ihr euch selbst überzeugen wollt..
    http://www.gamershell.com/news/18228.html

Anmelden zum Antworten