Schöpfungsgeschichte in der Bibel kontraproduktiv?

• Ich hoffe das es kommt!

• Na gut dann kommt es.

Nur ignorante Menschen sehen in allem einen Zufall

*g*

Wunder oder Zufall man kann es auslegen wie man will. Aber da der Zufall nicht berechenbar ist ist es ja ein Wunder da man es nicht nachweisen kann.

Gott gibt es. Ist das ein Wunder oder ein Zufall!
    und wenn jetzt sowas kommt wie Gott gibts nicht, wiedersprecht ihr euch selber bzw. den großen Wissenschaftler wie Einstein da diese an Gott geglaubt haben.

• Facer schrieb:

und wenn jetzt sowas kommt wie Gott gibts nicht, wiedersprecht ihr euch selber bzw. den großen Wissenschaftler wie Einstein da diese an Gott geglaubt haben.

Gott gibts nicht :p

Sag mir mal, woher Einstein wissen soll, ob es Gott gibt? Was er glaubt ist seine Sache, und nur weil er ein genialer Physiker war, heißt das nicht, dass er in religiösen Dingen mehr Autorität hat als jeder andere Mensch. BTW, woher willst du eigentlich wissen, was Einstein geglaubt hat?

Achso, du hast ja auch behauptet, ich würde mir jetzt selbst widersprechen. Inwiefern?

• schaust du

Weißt du eigentlich, daß gerade so brillante Köpfe wie Einstein oder Hawking, die an den Grenzen der Wissenschaft arbeiten, mehrheitlich gläubig sind? Gerade diese Leute wissen nämlich nur zu gut, was wir alles nicht wissen und es vielleicht auch nie werden, was für sie die Existenz von etwas Höherem offenbar glaubwürdiger erscheinen läßt oder sie vielleicht auch nur wünschenswert macht.

na gut du hast es nicht geschrieben.

Und wenn dich sowas interresiert dann kannst du das mal lesen.
    http://www.olivernemitz.de/Religion/Einleitung.htm

• Facer schrieb:

Nur ignorante Menschen sehen in allem einen Zufall.

Nur ignorante Menschen glauben alles unerklärliche mit "Gott" erklären zu können.

Ich glaube ebenfalls, dass es keinen Gott gibt. Wir haben absolut gar keinen Grund auch nur anzunehmen, dass ein höheres Wesen wie "Gott" existiert. Er/Sie/Es ist nur eine Erfindung (oder Wahnvorstellung) von verzweifelten Menschen, die sich an irgend etwas halten möchten. Wenn es ihnen schlecht geht, möchten sie "wissen", dass ein höheres Wesen zu ihnen schaut.

• @ Schoggel

Kannst du beweisen das es Gott nicht gibt?
    Wenn das dir mit dem Urknall lieber ist dann sag mir wie wurde der Urknall ausgelöst. Um einen Urknall zu erzeugen muss erst mal was da sein. Wo kommt den das her was den Urknall ausgelöst hat?

• Facer: War das eine Antwort auf mich? 😕 Ich seh keinen Bezug ...

• Naja, muss ein Verbrecher beweisen, dass er sein Verbechen nicht begangen hat? Nein, natürlich nicht. Genausowenig muss ich die Nicht-Existenz einer Sache zuerst beweisen. Die Beweislast liegt ganz alleine bei den Christen.

Wenn es zwei Möglichkeiten gibt (in unserem Fall "Gott" gibt es und "Gott" gibt es nicht), dann ist die plausiblere und wahrscheinlichere Möglichkeit meist die Richtige!

• @ Bashar

Gott gibts nicht.

Kanst dus beweisen?

Das mit Einstein hab ich aus dem Zitat raus.

Wie schon gesagt wenn dich solche Nachweise von Gott interresieren dann schau dir mal den Link an.

@ Schoggel

Kannst dir auch mal den Link anschauen.
    Ich sehe nicht was am Urknall logischer sein soll. Dann sollt ihr erst mal mir erklären wie es zum Urknall kahm. Und vorallem aus was er bestand.

• Kannst du beweisen, dass es "Gott" gibt? Die Beweislast liegt kanz klar bei dir, sobald du "Gottes" Existenz bewiesen hast, bin ich daran deinen Beweis zu wiederlegen versuchen!

Edit: Wer mir mal deinen Link durchlesen, gib mir Zeit!

• Soll ich dir jetzt auch noch den Text über die Existenz Gottes aus dem Link kopieren oder schaust du selber.

Hats hier eigentlich keinen der auf meiner Seite ist? 😞

• Facer schrieb:

@ Bashar

Gott gibts nicht.

Kanst dus beweisen?

Kannst du zitieren? Der Satz "Gott gibts nicht" stammt von mir, nicht von dir, es wär cool, wenn du das irgendwie kennzeichen könntest.

Achso, beweisen. Nein, kann ich nicht. Ich kann auch nicht beweisen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.

Das mit Einstein hab ich aus dem Zitat raus.

Wahnsinnig fundiert :p

Wie schon gesagt wenn dich solche Nachweise von Gott interresieren dann schau dir mal den Link an.

Das übliche Blabla.

• Ich bin selbstständig! 😉

Ausser du meinst einen anderen Text, als jener der auf der Seite verlinkt ist, die du mir gegeben hast.

• Facer schrieb:

Ich sehe nicht was am Urknall logischer sein soll.

Er könnte widerlegt werden. Ist doch schon mal was.

Dann sollt ihr erst mal mir erklären wie es zum Urknall kahm. Und vorallem aus was er bestand.

Das geht aber prinzipiell nicht. Genau so könnte man fragen, was denn bitteschön vor Gott gewesen sein soll. Dadurch, daß Du Gott jeder Nachweisbarkeit entziehst, wird doch offensichtlich, daß die Fragen "Urknall oder Schöpfung?" bzw "Naturwissenschaft oder Religion?" sich überhaupt nicht stellen.

• Facer schrieb:

Ich sehe nicht was am Urknall logischer sein soll.

Weil du zu dämlich bist.

Und Einstein war sicher nicht in diesem naiven Sinne gläubig wie du und andere Christen. Wenn er an einen Gott glaubte, der die Welt erschaffen hat, bedeutet das nicht, dass er an einen Gott glaubte, der sich auch nur einen Furz für die Menschheit interessiert. An einen Gott, der sich dafür interessiert, ob selbige in den viel zu großen und pompösen Häusern, die angeblich ihm gehören, ihn in komischen, heidnischen Ritualen besingen 👍 🤡

• Die Sache mit dem Urknall: Was den Urknall ausgelöst hat, weiss man (noch) nicht. Oder zumindest ich nicht. Ich glaube dass das Universum schon immer existiert hat, oder es vielleicht vorher schon Galaxien gegeben hat, die unter ihrer eigenen Gravitaion wieder kolabiert sind. Und davor das selbe, und davor, und so weiter. So könnte das Universum eine ewige pulsierende Bewegung machen, die sich unendlich in die Zukunft streckt und unendlich in die Vergangenheit. Ergo, das Universum hat es schon immer gegeben, also braucht es keinen, der es erschafft.

Zur Evolution: Es gibt verschidene Evolutionstheorien und keine konnte komplett bewiesen werden, aber die von Darvin erscheint mir persönlich im Moment am plausibelsten, da sie am meisten fundiert ist. Also glaube ich an diese.

Die Bildung von Leben (Zusammensetzung von Amminosäuren) wird mit einer zufälligen Zusammenwürflung von Buchstaben zu einem Text verglichen. Wenn man dies nun extrem oft tut, wird früher oder später ein sinnvoller Text dabei rauskommen. Genau so verhält es sich mit dem Leben. Alles nur Zufall. Ein glücklicher Zufall.
    Die Wahrscheinlichkeit dass die entstehung von Leben geklappt hat, ist, wie erwäht wurde, verschwindend klein. Allerdings sind all diese Vorgänge wahrscheinlich auf extrem vielen Planeten im Universum passiert und auf extrem vielen Planeten hat es nun mal nicht geklappt.

Sieht man die Worte "Ulli liebt Heike" in einem Herz durch das ein Pfeil geht, so geht man zu Recht davon aus, dass dieses nicht von alleine entstanden ist, sondern dass dies ein intelligentes Wesen "verursacht" hat.

Wenn es aber extrem viele Bäume im Wald gibt, und diese alle durch Wind, Wetter und andere zufällige Ereignisse deformiert werden, dann wird auf einem vielleicht so etwas wie "Ulli liebt Heike" stehen.

Wenn ich ein Programm schreibe, dass extrem viele Zufallszahlen generiert, und dabei einmal die Zahl "111111" vorkommt, nehme ich auch nicht an, dass dies nun Gottes Werk ist.

• Bashar schrieb:

Das übliche Blabla.

*g* Das üblich Blabla. Die ganze Zeit wollt ihr Beweise das die Urknall Theorie schwachsinn ist und das Gott der Beste ist. Jetzt bekommt ihr angedeutete Beweise und jetzt ist das natürlich alles Blabla. Die Physiker selber haben zugegeben das irgendwas dasein muss. Aber das ist alles nut Blabla. Wenn ich euch Beweisen kann das der Urknall schwachsinn ist dann wolltet ihr mich doch vom Gegenteil überzeugen. Blabla klingt aber nicht sehr überzeugend.

@ Schoggel

Da hats oben so einen schönen Pfeil an dem Existenz steht.

• Jo habs gefunden. Siehe oben!

• öhm ... ich glaub ich hab da mal was bei bbc gesehen ... das mit der entstehung von galaxien usw. ...

hat alles was mit schwarzen löchern zu tun ... durch schwarze löcher entstehen galaxien und am ende werden sie von schwarzen löchern wieder "verschluckt" ... (oder so ähnlich) ... also hat nix mit gott zu tun ...

jetzt stellt sich noch die frage was schwarze löcher sind und was in einem schwarzen loch ist ... der heutige stand is glaub ich nichts ???(aber da bin ich mir nicht so sicher) wobei wir wieder bei dem link wären (weiter oben) das man aus nichts mit nichts nichts erschaffen kann ... stimmt rein wissenschaftlich nicht mehr so ganz (vorausgesetzt schwarze löcher sind wirklich nichts ^^)

naja zuminderst soweit ich weiß (und wenn ich mich recht erinnern kann) wir entstehen sehr wohl aus nichts (schwarzes loch) und enden auch wieder im nichts (schwarzes loch) ... somit sind schwarze löcher die "fabriken" des universums und wenn ihr so wollt euer gott ... den gott erschuff die welt (oder wie war das) ??? 😃

• Naja

Ich glaube meins und ihr glaubt euers. Obwohl ich nicht so fröhlich über Kommentare wie weil du zu dämlich bist bin. Ich schreib ja auch nicht sowas wie wie kann man nur so dämlich sein zu glauben das irgendwie ein Knall war und zack war die Welt da. Sowas können doch nur Vollidioten glauben. Ist jetzt nicht ernst gemeint aber ich denke jeder hat seine eigene Meinung und brauch sich nicht von anderen als zu dämlich bezeichnen zu lassen.

Anmelden zum Antworten