Probleme mit DirectX (?)

• vorab: Wusst nicht genau, ob die Frage hier passt, also verzeiht mir wenn ich falsch liege 😃

Also, folgendes Problem:

Ich habe mir DirectX SDK von MicroSoft runtergeladen und damit ein bißchen experimentiert. Habe mir dann einen einfachen Tisch (eigentlich nur 2 Quader aufeinander^^) als x-Datei erstellt und passend dazu eine Texture. Das ganze auch ordnungsgemäß verbunden und den Code zum rendern geschrieben.
    (Ist so ziemlich das, was man in den mitgelieferten Tutorial D3D-6 lernt)
    Wenn ich den dazu geschreibenen Code kopiere und das Tutorial dadurch ersetze (und natürlich die Texture und die x-Datei auch in das Tutorial-Verzeichnis kopiere) dann läuft alles wunderbar und mein Tisch rotiert in 3D auf dem Bildschirm.
    Starte ich allerdings das Programm aus seinem ursprünglichen Ordner, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

--------------------Konfiguration: test - Win32 Debug--------------------
    Linker-Vorgang läuft...
    dipsi.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _Direct3DCreate9@4
    dipsi.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _D3DXCreateTextureFromFileA@12
    dipsi.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _D3DXLoadMeshFromXA@32
    dipsi.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _D3DXMatrixPerspectiveFovLH@20
    dipsi.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _D3DXMatrixLookAtLH@16
    dipsi.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _D3DXMatrixRotationY@8
    dipsi.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__timeGetTime@0
    Debug/test.exe : fatal error LNK1120: 7 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

(hab das ganze in einer Win32-Anwendung erstellt, da ich das irgendwo gelesen hab. Evtl wurd ich da auch falsch informiert)

Danke schonmal für jede Antwort 🙂

• du mußt die Libary Datein mit einbinden, bzw. beim Linker mit angeben.

• aha, und wo und wie mache ich das? 😃

/edit:

habs schon 😃 danke für die schnelle Antwort 🙂

• Mod

steht im handbuch zu deinem Devstudio, das ist kein spiele-/Graphikprogrammierungs problem.

rapso->greets();

Anmelden zum Antworten