SDL: Lang gedrückte Taste abfragen?



  • Hallo! Jetzt stelle ich auch mal im Spieleforum eine Frage. 😃

    Bin gerade dabei mich mit den Events der SDL zu beschäftigen. Man kann ja jeden Schnickschnack abfangen, schön und gut. Jetzt drücke ich lange eine Taste auf dem Keyboard, aber komischerweise kommt nur ein Event an. Habe gesehen, das die Keyboard-Eventtypen auch ein SDL_PRESSED State haben. Aber beim Eventpoll kommt nur ein Event. Mehrmals auf die Taste drücken kann ja nicht die Lösung sein?

    Müssten da nicht viele Events hintereinander kommen? Wer kann mir bitte einen Tip geben, wie ich ne lang gedrückte Taste abfragen kann?



  • hm, es gibt SDL_EnableKeyrepeat.
    Ansonsten kannst du dir ja merken, wann die Taste gedrückt wurde und wann wieder losgelassen (bzw. SDL_GetKeystate abfragen).



  • Danke dir! Jetzt wo du es sagst, sehe ich, das es ganz unten unter "Note:" auf der SDL_KeyboardEvent-Seite steht... 🙄 😃


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