warum fahren die leute viel zu große autos?



  • lol. Erst Hitler und jetzt hier. Duritos Weltanschauung ist der Hammer 😃



  • Noodles schrieb:

    Warum soll den jemand der sich nen 5-er, 7-er oder ne E- bzw. S-Klasse leisten kann diese nicht fahren?

    Der Punkt ist doch, dass sich die Meisten Besitzer solcher Wagen den Wagen im Prinzip gar nicht leisten können. Sie kaufen den auf Abzahlung oder Leasen den und bekommen bei der ersten Werkstattrechnung das Heulen. Sie fahren nicht in Urlaub und leben in ner winzigen Bruchbude, nur um nach außen mit der dicken Karre zu Prollen 👎

    Ich hab ncihts gegen Leute, die sich es wirklich leisten können. Sie hams sich vermutlich verdient. Nur was gegen so Möchtegerns, die meinen, durch ihr Auto ein besseres Ansehen zu haben. Diese Leute finde ich sooo arm...



  • Also mit Leasing von Wagen oder Kreditkauf ( is ja eigentlich das selbe , leasing hört sich nur cooler an *gg* )

    Damit muss jeder selber klarkommen. Aber die Leute die sich sachen kaufen die sie sich nicht leisten können sind in meinen Augen auch ganz schön arm ( psychisch.

    Und die Umwelt ist mir Scheiss Egal. Genau so wie das Leben eines einzelnen Menschen. 😃



  • Dominian schrieb:

    Und die Umwelt ist mir Scheiss Egal. Genau so wie das Leben eines einzelnen Menschen. 😃

    Hoffentlich fährt dich mal jemand Platt, der genauso denkt... 🙄 👎



  • Kleiner Penis schrieb:

    Sgt. Nukem schrieb:

    Ich zieh' raus und brems' die Affen absichtlich ab!! 😋 👍

    😉

    Tut mir leid , aber durch diese Möchtegern Polizisten wie du einer zu sein scheinst gibt es massenhaft blechschäden.

    Diese Oberlehrertum zeugt von Unreife , Dummheit und einem sehr kleinen Hoden.

    Falls das ernst gemeint war: Den " 😉 " hast Du aber schon gesehen!??

    Kleiner Penis schrieb:

    Die Linke spur is für autos die mindestens ma 180 fahren.

    LOL.

    Kleiner Penis schrieb:

    Wenn ich einen Wagen fahre der 300 Sachen fährt und Ich ne schön dicke Autobahn ohne Begrenzung vor mir habe dann würde ich mich auch total aufregen wenn da einer mit 160 versucht ne Oma mit Enkeln zu überholen und die Linke Spur blockt !

    *chr* - DIESE Autobahn in Deutschland möchte ich sehen!

    Ich bin mal 258 gefahren (da hat der 7er BMW abgeschaltet), aber das ist Jahre her. Mittlerweile kann man doch nirgendwo mehr 'ne Karre ausfahren! Oder habt ihr da im Osten noch was?! 🤡

    Kleiner Penis schrieb:

    PS : Wenn ich das Geld hätte würde ich mir einen Dodge RAM Sport Edition holen ! Das ist die geilste Karre der Welt. Ist mindestens doppelt so groß wie diese Deutschen Möchtegern Geländewagen und macht 240 Sachen 😃

    In den USA gibt es Dutzende Geländewagen, die größer sind als alle deutschen Kollegen, sogar Japaner.
    Nissan Armada, Lincoln Navigator, die kricht man in Germany gar net.
    Alle mit V8 natürlich. Wie's sich gehört. 1.000.000 km ohne Teile-Wechsel. 👍

    Schoggel schrieb:

    Ausserdem würde sich jemand der es nötig hat mit einem Auto zu prahlen wohl eher einen 3er BMW kaufen, als einen Offroader.

    Naja, mit 'nem Auto in der Preisklasse von 'nem Fiesta kann man nicht wirklich prahlen... 🤡

    durito schrieb:

    Ansonsten mach ich hier Schluss, ich mag nicht mit In-der-Stadt-Geländewagen-Fahrer über Niveau reden, soweit kommts noch.. 🤡

    Genau! Entwickel mal'n Park4x4AndRide-System. Ab Stadtgrenze Köln parkt jeder seinen Geländewagen und steigt um in Smart... 👍



  • Sgt. Nukem schrieb:

    DIESE Autobahn in Deutschland möchte ich sehen!

    Kein Problem, A31 Meppen<-->Leer noch ist das Teilstück nicht ganz fertig, welches eine komplette durchfahr von Ostfriesland bis in den Ruhrpott erlaubt, deshalb ist da eigentlich immer tote Hose.

    Hab damals dort meine 2. Fahrstunde gehabt (auf nem Samstag morgen um 9 uhr) und fahrlehrer meinte nur gibt ruhig mal gas, kannst ja fahren. naja hab den 3er BMW dann mal eben übern asphalt getreten 😃



  • Minimee schrieb:

    Noodles schrieb:

    Warum soll den jemand der sich nen 5-er, 7-er oder ne E- bzw. S-Klasse leisten kann diese nicht fahren?

    Der Punkt ist doch, dass sich die Meisten Besitzer solcher Wagen den Wagen im Prinzip gar nicht leisten können. Sie kaufen den auf Abzahlung oder Leasen den und bekommen bei der ersten Werkstattrechnung das Heulen. Sie fahren nicht in Urlaub und leben in ner winzigen Bruchbude, nur um nach außen mit der dicken Karre zu Prollen 👎

    Du vergisst, dass es auch Leute gibt, die die Finanzierung anbieten und dass die nicht ganz blöd sind. Jemand der einen Leasingvertrag abschließen darf kann ihn auch durchaus irgendwann abbezahlen. Wer allerdings einen 7er-BMW auf Pump kauft und dann 20 Jahre daran bezahlen muss bekommt spätestens nach 10 Jahren die Quittung, wenn sein Auto aus der Mode gekommen ist.

    Prollen ohne Geld zu haben kann man glücklicherweise immer nur über einen kurzen Zeitraum. So auch geschehen in einem mir bekannten Fall. Derjenige hat sich nach der Führerscheinprüfung (die auch nicht ganz billig ist) irgendwo ziemlich viel Geld geliehen um sich ein 3er-Cabrio zu kaufen. Nun muss er das natürlich abstottern, was dazu führt, dass er die Woche über Bus und Bahn fährt um am Wochenende mal vor der Disco damit vorzufahren (Sprit ist teuer). Dort steht er dann rum und quatscht ein paar Mädels mit seiner Karre an. Das Problem ist nur, dass die oberflächlichen Tussies ganz schnell verschwinden, wenn sie merken, dass er noch nicht einmal Geld für den Eintritt und ein paar Getränke hat 😃 .

    Auch schön sind Leute, die mit Luxuskleidung durch die Gegend laufen, aber immer in der gleichen Montur. Am Wochenende ist dann mal Waschtag, weil man ja nur einen Satz Kleidung hat.



  • ich muss jetzt darauf mal eine dumme Antwort geben:

    Große Autos kompensieren irgendetwas von ihnen.... egal, was es ist !



  • Aha, und wie kommst du zu dieser Aussage?



  • Yo, und kleine Autos kompensieren Größenwahn... 🤡



  • MaSTaH schrieb:

    Du vergisst, dass es auch Leute gibt, die die Finanzierung anbieten und dass die nicht ganz blöd sind.

    Doch, die schließen das fast mit jedem ab. Und kommt die Kohle nicht, dann klingelt der Mann mit den UHUs. Aber wenn die ein Geschäft wittern, dann gucken die nicht so genau auf das Einkommen. Sind ja schließlich (für Banken) recht kleine Beträge, sowas kann fast jeder, der arbeitet, im Laufe seines Lebens abzahlen 🤡



  • @Sgt. Nukem:

    Hm.. Also in Deutschland bekommt man durchaus große Geländewagen. z.B. der
    Toyota Land Cruiser 100. Und sonst halt US Importe.

    Aber habt ihr mal einen Hummer H2 auf deutschen Straßen gesehen? Eine echte
    Lachnummer, wenn man die Dinger nur aus dem Fernsehen kennt.

    Aber wer meint einen Geländewagen der Größenordnung Dodge RAM kaufen zu müssen,
    der hat echt was zu kompensieren - da gibts auch keine Ausreden mehr 😃

    Das ganze ist natürlich Einstellungssache - Natürlich kann man sich so einen
    LKW Verschnitt kaufen, der nur aus Motor und Karosserie besteht und wohl auch
    seine 1.000.000 km halten wird. Aber wer nicht nur prollen will, sondern auch
    komfortabel fahren will (Klimaanlage, Fahrassistenzsysteme, etc.), der wird
    auch mit Pannen leben müssen.

    Und zum Thema Jeeps in der Stadt: Wer diese Autos wirklich nur kauft, um zu
    prollen, der ist IMHO Verantwortungslos (gegenüber seinen Mitmenschen aber
    auch der Umwelt). SUVs sind meiner Meinung nach brauchbare Alternativen, die
    zum einen für den Stadtverkehr ausgelegt sind, an denen man leichter vorbei
    sehen kann, als "Verfolger", die sicherer sind für Passanten aber auch Insassen
    und die letztendlich die Umwelt auch nicht wesentlicher schädigen als Vans
    bei ähnlichem Nutzwert.

    Außerdem finde ich den Prollwert eines Porsche Cayenne auch nicht unbedingt
    gering.



  • durito schrieb:

    Ansonsten mach ich hier Schluss, ich mag nicht mit In-der-Stadt-Geländewagen-Fahrer über Niveau reden, soweit kommts noch.. 🤡

    Das ist wieder ein Thread in dem Du viel Sch... schreibst, deswegen mach besser Schluß.
    Ich fahre kein Geländewagen.

    Minimee schrieb:

    Noodles schrieb:

    Warum soll den jemand der sich nen 5-er, 7-er oder ne E- bzw. S-Klasse leisten kann diese nicht fahren?

    Ich hab ncihts gegen Leute, die sich es wirklich leisten können. Sie hams sich vermutlich verdient.

    Ich meinte auch nur diese Personengruppe.



  • EnERgYzEr schrieb:

    Und zum Thema Jeeps in der Stadt: Wer diese Autos wirklich nur kauft, um zu
    prollen, der ist IMHO Verantwortungslos (gegenüber seinen Mitmenschen aber
    auch der Umwelt). SUVs sind meiner Meinung nach brauchbare Alternativen, die
    zum einen für den Stadtverkehr ausgelegt sind, an denen man leichter vorbei
    sehen kann, als "Verfolger", die sicherer sind für Passanten aber auch Insassen
    und die letztendlich die Umwelt auch nicht wesentlicher schädigen als Vans
    bei ähnlichem Nutzwert.

    Außerdem finde ich den Prollwert eines Porsche Cayenne auch nicht unbedingt
    gering.

    Hä? 🙄

    Sicherer als Verfolger? Genau weg mit diesen bösen Jeeps aber die viel kleineren LKWs können weiter mit max. 80 km/h fahren. Sicherer für Passanten? Ob dich jetzt ein Dodge RAM über den haufen fährt oder ein Cayenne ist ziemlich egal.

    OK jetzt zur Umwelt:
    Ich bin ein halbes Jahr einen Porsche Cayenne als Firmenwagen gefahren, bei meinen 3-jährigen US Aufenthalt mehrere dieser großen Jeeps als Leihwagen. Darunter auch der Dodge RAM 1500 und der Chevrolet Trail Blazer.
    Meine Erfahrungswerte mit dem Verbrauch waren:

    Durchsch. Verbrauch Porsche Cayenne 4.5 Turbo : 25 l / 100 km
    Durchsch. Verbrauch Dodge RAM 1500 4.7l Magnum : 15 l / 100 km

    JaJa kommt auf die Fahrweise an. Aber das waren meine Erfahrungswerte.
    Reicht das schon als Begründung?

    Nein? Wie wärs damit: Was ist so schlimm an den SUVs? Es gibt so viele! In Deutschland kommt auf jeden Dodge RAM mindestens 10000 SUVs wie X5, Tuareg, M-Klasse, Cayennne.



  • Auf jeden Fall ist der X5 das beliebteste Auto der Auto-Knacker (CarCracker? ;)... 🕶
    Mit Abstand.



  • @...

    Gegen die LKWs wird es wohl keine schnelle, aktzeptable Lösung geben.

    Zum Vergleich Cayenne und RAM: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der 4.5 Turbo
    des Porsches ist der dickste Motor, den es von Porsche für den Wagen gibt:
    450 PS, 266km/h, 5.6s von 0 auf 100. Vergleich das mal mit dem Dodge RAM Motor.
    Hinzu kommt, dass der Cayenne wohl um einiges besser ausgestattet gewesen sein
    wird - was sich natürlich alles im Verbrauch niederschlägt.

    Außerdem muss hoher Verbrauch nicht zwangsläufig auch umweltschädigender sein,
    da in Deutschland die Abgas-Normen extrem hoch sind, während ich mich frage,
    ob es sowas in den USA überhaupt gibt?

    Was ich gerade sehe: Der 4.5 Turbo ist ziemlich direkt mit dem Ram SRT-10
    vergleichbar, bei ca. gleichem Gewicht. Kennst du den Verbrauch des SRT-10?
    Er liegt bei 40 l Praxis-Wert 😮 😃

    Übrigens liegt der Durschnittsverbrauch des "kleinsten" Cayenne (250 PS) bei
    13,2 l, was ich durchaus human für so ein großes Auto finde.

    Und: Ja es ist ein Unterschied, ob dich ein RAM oder Cayenne umnietet. Seh dir
    mal die Fronten beider Wagen an und vergleiche am besten auch noch die
    integrierten Sicherheitssysteme. Denn in Deutschland machen (müssen) sich die Auto-
    Hersteller auch Gedanken um Passanten und die Wagen müssen besondere Front-
    Formen haben!



  • EnERgYzEr schrieb:

    Außerdem muss hoher Verbrauch nicht zwangsläufig auch umweltschädigender sein,
    da in Deutschland die Abgas-Normen extrem hoch sind, während ich mich frage,
    ob es sowas in den USA überhaupt gibt?

    Die in Kalifornien sind noch strenger... 🕶



  • Mich wundert, dass hier keiner so richtig auf Sportwagen abfährt. Ist das schon Frauendomäne?



  • Tja, dass ist eine Geldfrage. Wenn ich genug Geld hätte, um mir einen Sport-
    wagen und einen praktischen Wagen zu kaufen, dann würde ich mir wohl einen
    911er Turbo oder einen Maserati kaufen - aber ich habs leider noch nicht 😞

    Jeeps/SUVs scheinen für viele hier wohl der brauchbare Mittelweg zwischen
    Nutzbarkeit und Prollfaktor zu sein *g*



  • Erhard Henkes schrieb:

    Mich wundert, dass hier keiner so richtig auf Sportwagen abfährt. Ist das schon Frauendomäne?

    Nö, smarts sind Frauendomäne... 🤡


Anmelden zum Antworten