Borland C++ Freeware Compiler Error - WinApi
-
Hallo Leute!
Ich habe den Freeware Compiler von Borland. Ich habe ein WinApi Script geschrieben, aber dieses lässt sich nicht mit dem Compiler compellieren... Liegt es am Compiler oder doch am \1:#define STRICT #include <windows.h> const char szWitz[] = "\"Ich steh' schwer auf Umweltschutz\", sagt Peter.\n" "\"Ich werfe zum Beispiel alte U-Bahn-Fahrscheine nie weg,\n" "sondern benutze sie mehrmals.\""; int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow) { int iAntwort = MessageBox(NULL, szWitz, "Ha, ha, ha, ha...", MB_ICONINFORMATION | MB_OKCANCEL | MB_DEFBUTTON1); if (IDOK == iAntwort) { MessageBox(NULL, "Ja, ich finde den Witz auch Ok...", "Sie haben auf Ok gedrückt", MB_ICONINFORMATION | MB_OK | MB_DEFBUTTON1); } else if (IDCANCEL == iAntwort) { MessageBox(NULL, "Ja, warum haben sie denn auf Abbrechen gedrückt?\n" "Hat ihnen der Witz etwa nicht gefallen?", "Sie haben auf Abbrechen gedrückt", MB_ICONINFORMATION | MB_OK | MB_DEFBUTTON1); } return 0; }
Fehlermeldung des Compilers:
Warning W8057 ..\..\sources\winapi.cpp 31: Parameter 'hlnstance' is never used in function __stdcall WinMain(HINSTANCE__*,HINSTANCE__ *,char ,int)
Warning W8057 ..\..\sources\winapi.cpp 31: Parameter 'hPrevInstance' is never used in function __stdcall WinMain(HINSTANCE__,HINSTANCE__ *,char ,int)
Warning W8057 ..\..\sources\winapi.cpp 31: Parameter 'szCmdLine' is never used in function __stdcall WinMain(HINSTANCE__,HINSTANCE__ *,char ,int)
Warning W8057 ..\..\sources\winapi.cpp 31: Parameter 'iCmdShow' is never used in function __stdcall WinMain(HINSTANCE__,HINSTANCE__ *,char *,int)
Turbo Incremental Link 5.00 Copyright (c) 1997, 2000 Borland
Error: Unresolved external '_main' referenced from: D:\PROGRAMMING\BORLAND\LIB\COX32.OBJWoran liegt dieses Problem ?
Hoffe mir kann jemand helfen! Danke! MFGa n00b
-
hi,
du musst als windows-anwendung kompilieren. wie das geht steht im manual deines compilers. bei mir ist es das flag "-tW".
-
Danke, noch eine frage ... Unter welcher Dateiendung muss ich das Script speichern ? Dies steht leider nicht in meinen win-api tutorial, ich habe es nun versucht unter .cpp zu speichern ?! funktioniert das auch ?
ThX nochmal! MFG
ThE Question
-
sollte eigentlich. probier's aus.
was du da hast ist übrigens kein "script", sondern ein quelltext.
-
Und .c ist die übliche Endung für C-Programme.