Linker Fehler bei Erstellung einer ausführbaren Datei
-
wenn ich die "vclx50.lib" lösche kommt wieder das gleiche.

Mit Installer meinte ich folgendes:
Wenn ich die *.exe ohne die DEAKTIVIERUNG der optionen erstelle kommen auf anderen PCs Meldungen, die nach bestimmten Dateien verlangen. Das man die *.exe mit den erforderlichen dateien installiert.
Ob es so ein Installationsprogramm gibt.
-
Hast Du denn mal die Hilfe zu dem Linker-Fehler befragt (z.B. mittels F1-Taste)?
Hast Du mal in der Hilfe nach VLX50 gesucht? Also in meiner BCB 6 Ent. Hilfe zeigt er an, dass man für TOutline das Package
vclx in die Liste der Laufzeit-Packages aufnehmen muss. Vielleicht liegt das Problem darin, dass Du die Option deaktivierst.
Wie man dieses Problem lösen könnte, weiß ich allerdings auch nicht.Gruß,
Alexander
-
er findet nichts in der hilfe.
heißt das, dass ich alles nochmal neu machen muss?!

-
mummy schrieb:
er findet nichts in der hilfe.
heißt das, dass ich alles nochmal neu machen muss?!

sorry falscher name
-
"Der inkrementelle Linker kann das in der Fehlermeldung genannte Modul nicht verarbeiten."
Das ist das einzige das ich finde, aber wie ich den fehler behebe steht nicht drin.
-
Hi,
welche Version der BCB hast du?MfG
Alexander Sulfrian
-
BCB 5
-
Du hast sicher schon kontrolliert, ob die angemeckerte Lib-Datei wirklich vorhanden ist. (Die Datei gibt's als Release- und als Debug-Version.)
Sieh' mal im Lib-Verzeichnis nach, ob dort irgendwelche temporären Dateien übrig geblieben sind, zu erkennen am # an erster Stelle im Dateinamen. Nach einem Absturz während des Kompilierens hat das bei mir zu merkwürdigen Linker-Fehlern geführt. Bitte prüfe in diesem Zusammenhang auch die Einstellungen zum vorcompilierten Header in den Projekt-Optionen.
Und noch etwas: Außer dass ich den Haken bei "mit Laufzeit-Packages compilieren" entferne klicke ich in den Projekt-Optionen in der Registerkarte "Compiler" auf die Schaltfläche "Endgültig", um eine einzige ausführbare Exe-Datei zu erstellen. Damit werden noch eine ganze Reihe anderer Einstellungen verändert. Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen.Rob'
-
Rob' schrieb:
Du hast sicher schon kontrolliert, ob die angemeckerte Lib-Datei wirklich vorhanden ist. (Die Datei gibt's als Release- und als Debug-Version.)
Sieh' mal im Lib-Verzeichnis nach, ob dort irgendwelche temporären Dateien übrig geblieben sind, zu erkennen am # an erster Stelle im Dateinamen. Nach einem Absturz während des Kompilierens hat das bei mir zu merkwürdigen Linker-Fehlern geführt. Bitte prüfe in diesem Zusammenhang auch die Einstellungen zum vorcompilierten Header in den Projekt-Optionen.
Und noch etwas: Außer dass ich den Haken bei "mit Laufzeit-Packages compilieren" entferne klicke ich in den Projekt-Optionen in der Registerkarte "Compiler" auf die Schaltfläche "Endgültig", um eine einzige ausführbare Exe-Datei zu erstellen. Damit werden noch eine ganze Reihe anderer Einstellungen verändert. Vielleicht ist da etwas durcheinander gekommen.Rob'
-die lib dateien sind vorhanden.
-es sind keine temporären dateien im ordner zu finden.
-mit "Endgültig" funktioniert es auch nicht.das prog können zur zeit nur leute öffnen die auch borland 5 haben

-
Lösche im Lib-Verzeichnis die Dateien vcl50.#?? (?? steht für "00", "01" usw.) sowie die Datei vcl50.csm. Diese Dateien werden beim Kompilieren neu angelegt.
Rob'