3dsmax mesh importer in mein spiel
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Hallo
welche bibliothek benutzt ihr um einen 3dsmax mesh in euer spiel / programm zu importieren, bzw anzeigen lassen?ich benutzt zZ PandoraDirectX-Exporter in 3dsmax, er exportiert den mesh von 3dsmax in eine x-file. dann lad ich die mit der standart-methode von directx d3dxloadmeshfromfile().
aber es gibt etliche unstimmigkeiten, bei dem was mit 3dsmax anzeigt und was dann in meinem spiel erscheint.
ich habe weder zeit noch lust mich jetzt mit der SDK von 3dsmax ausserander zu setzen um einen eigenen exporter/importer zu proggen, es gibt sicherlich bibliotheken die frei erhältlich sind, und die besser sind als das d3dxloadmeshfromfile().
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FYI: David Scherfgen (TomasRiker) hat mal einen fertiggestellt. Schau mal auf seiner Seite.
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soll ich mir jetzt sein buch kaufen ?
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DEvent schrieb:
soll ich mir jetzt sein buch kaufen ?
Du musst nicht. Kannst ja mal auf seiner Seite vorbeischauen ob du was findest.
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das einzige was da ist ist sein Buch, paar tuts für kolosionsabfrage und seine games
gibts den keine bibliothek mit der ich irgendwie meshes von 3dsmax in mein spiel laden kann ( und das möglichst 1:1 ) ?
mir ist das format egal, hauptsache ich kann sie laden
( ob .obj oder .3ds oder sonstwas )
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Seine Page heißt inzwischen: http://www.spieleprogrammierer.de/
Dort ist auch der Loader zu finden: http://www.spieleprogrammierer.de/index.php?option=com_forum&Itemid=43&page=viewtopic&t=2163&highlight=emmsdk
MfG SideWinder
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danke ( ich war auf der alten page )
ich werds mir anschauen
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proggt ihr eueren importer selber oder benutzt ihr nur die x-file ?
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DEvent schrieb:
proggt ihr eueren importer selber oder benutzt ihr nur die x-file ?
Brauche ich nicht, weil ich keine Spieleprogrammiere. Ist mir zu kompliziert.
Ansonsten denke ich je einfacher je besser. Oder?