Usenet ausgestorben?

• Der Anonyme schrieb:

Wozu gibt es Nicknames, ich bin doch kein gläserner Surfer!

Man stelle sich vor, man gibt hier seinen realen Namen und wird dann
    für die nächsten 30 Jahre von Bücher Verlagen mit Werbung über C++ Bücher zugekleistert. 😮

Nur Dumme Menschen benutzen überall im Internet ihren richtigen Namen.

Es sprach doch niemand davon deine Adresse und alles gleich mitzuschreiben...

Oder du bist der Meinung, das du mir gezielt über meinen Namen werbung schicken kannst?

Dann viel spass...
    Ich warte..

Bis denne,
    Patrick :p

PS: man kanns mit paranoia auch übertreiben...

• @Vernochan aka Patrick: naja ganz leicht.

Deine Nachname : W***er
    Du wohnst in : K***
    Straße : Thor*******str.*
    Deine Telnummer lass ich jetzt mal ganz weg..

😉

PS: Ich kenne ihn nicht...
    PPS: Die Sternchen kommen von mir, wegen "Datenschutz" .. 🙄

• C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

@Vernochan aka Patrick: naja ganz leicht.

Deine Nachname : W***er
    Du wohnst in : K***
    Straße : Thor*******str.*
    Deine Telnummer lass ich jetzt mal ganz weg..

😉

PS: Ich kenne ihn nicht...
    PPS: Die Sternchen kommen von mir, wegen "Datenschutz" .. 🙄

Hey und er hat schon bald mal Geburtstag 🙂 Wir koennten ihm ein Pen&Paper Rollenspiel schenken 😃

• jupp 🙂

oder wir schicken ihm einfach werbung zu 😉 was meinst wie er guckt wenn der katalog vom www.pussy-versand.de bei ihm landet 😃

• Tel.: 870**8* 🕶

jupp 🙂

oder wir schicken ihm einfach werbung zu 😉 was meinst wie er guckt wenn der katalog vom www.pussy-versand.de bei ihm landet 😃

lol, die verkaufen nichts Unverschämtes 😃

• ach was hast du den gedacht 😉

• *gg*
    Okay da hab ich mich schlecht angestellt 😉
    Hier habe ich ein Profil, das meine Domain (denic you're welcome 🕶 ) anzeigt und bissel was verrät.

Soweit ich weiss, habe ich soetwas beim aber Usenet nicht.
    Damit hättet ihr meine eMailAdresse, meinen Nick und meinen Vornamen...

Hätte ich einen "allerweltnick" und nichts selbst ausgedachtes(hey it's kinda unique!), wäre ich nich auf paar anderen Seiten mit meiner Adresse aufgelistet, hättet ihr's net geschaft 😉

Ich hätte ein beispiel mit jemandem anderes nehmen sollen ^^"

tja dumm gelaufen 😉

• Und meine katze würde sich über den Katalog freuen ^_~

• naja, deine mail adresse reicht schon, wenns kein freemail anbieter ist...
    irgendwo findet man immer infos über ein 😉 es ist so..

naja, deine mail adresse reicht schon, wenns kein freemail anbieter ist...

Boah, du Hacker du! Du hast es ja faustdick hinter den Ohren 😃 🤡 😉 .

• Mod

C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:

naja, deine mail adresse reicht schon, wenns kein freemail anbieter ist...

...und wenn du ihm eine Mail schicken musst in der du nach den Daten fragst. c0mm4nd3r kriegt sie alle 😃

Edit: Mastah war schneller *g*

MfG SideWinder

• Quatsch, der sitzt in einem dunklen Zimmer und hämmert einen Befehl wie "access secret data" in eine kryptische grün-schwarze Konsole ein... 2 Sekunden und 24 Bildschirmseiten später ist er drin! 😃

• Mod

Das mit einem 128-Bit-Key verschlüsselte Passwort hackt er in 60 Sekunden. Frein ach Passwort Swordfish *g*

MfG SideWinder

• Typischer weise habe ich lange zeit meine Freemail Adresse benutzt :p
    andererseits wirste mit meiner alten Mailaddi, die ich vor meiner eigenen domain hatte, @gespaltene-welten.de bestimmt nix über mich heraus finden *g*
    nichtmal, wenn sie mit vor/nachnamen gewesen wäre..
    also es is echt ohne probs möglich, seinen vornamen zu sagen ohne das jemand dich lokalisieren kann - wenn man denn so will.

Das mir mir war halt wiedermal ein voreiliges, schlecht "organisierztes" beispiel ;)^^

• Hey Leute schon lustig was Ihr so postet 😃
    Doch zurück zum Thema 😃

Also ich weis net was Ihr da bei euren Newsservern ales für
    Daten Angeben müsst, aber Leute das kann man doch ales Umgehen 😉 (legal)
    Da beste ist einfach nen Serv zu suchen der das nicht verlangt!
    Die Nachricht aus der group geht dan um die Welt. Auch an die Server die das
    Verlangen. Logischerweise kann jeder krass ins Usenet (ilegal) eingreifen.
    Doch dies ist ne andere Geschichte 😛

Übrigens an linux freax:

bester Usenetclient: PAN

• linu(x)bie schrieb:

bester Usenetclient: PAN

Full ACK.

• Gregor schrieb:

@Der Anonyme:

1. Das hat auch etwas mit Seriösität zu tun. Wenn man schon einen Fantasienamen nutzt, sollte man zumindest aufpassen, dass der nicht gleich negativ belegt ist, weil er zum Beispiel pubertär oder so wirkt. Beim realen Namen ist man da auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

2. Durch die Verwendung des richtigen Namens hat man noch lange nicht alle Informationen preisgegeben, um mit Werbung bombardiert zu werden oder ähnliches. (versuch mal meine Adresse herauszufinden) ...wobei das mit der Werbung natürlich das geringste Übel ist.

Es geht darum, das man, wenn du deinen vollen Namen angibst,
    herausfinden kann welche Interessen du hast.
    Und deine Adresse haben sammeln die Firmen sowieso schon an allen Ecken, dazu
    benötigen die kein Internet.
    D.h. sie haben deinen Namen, deine Addresse und wissen deine Interessen,
    in der Kombination des ganzen hat man also ein Profil von dir
    und kann dich mit Webung zukleistern.
    Und für die Firma, die solche Nutzungsprofile sammelt hat das natürlcih einen
    höheren Geld wert, da andere Firmen durchaus dazu bereit sind mehr für die Werbung zu bezahlen, wenn sie wissen, daß genau die Zielgruppe die sie ansprechen sowieso interessiert ist.

• @Der Anonyme: Ich nutze seit längerer Zeit meinen richtigen Namen und habe nahezu keine Probleme mit Spam oder Werbebriefen. Meine letzte unerwünschte Werbemail habe ich am 23.9.2004 erhalten. Natürlich wurde die Mail vom GMX-Spamfilter herausgefiltert. Bei Werbebriefen sieht es ähnlich aus. Vielleicht werde ich alle 2 Monate von so einem Brief belästigt (Meistens von der SGD, bei der ich mich mal bezüglich eines Studiums informiert hatte. Aber wenn die nach 10 Briefen, die sie mir geschickt haben, immer noch nicht begriffen haben, dass sie für mich kein interessantes Angebot haben, dann ist das in erster Linie deren Problem, nicht meins. Ich werde denen keinen Brief schicken, um ihnen zu erklären, warum sie sich auch die nächsten 5€ für die nächsten 10 Briefe sparen könnten).

Offensichtlich bin ich also noch nicht zum gläsernen Mensch geworden, sonst könnte ich mich ja vor lauter Werbung nicht mehr retten. Da ist also anscheinend mehr nötig als nur der Name.

• @Gregor

Du hast die GEZ vergessen.

Anmelden zum Antworten