ogre 3d
-
hi, befasse mich im moment mit der ogre 3d engine,
habs mir ausm kopf geschlagen ne eigene engine zu proggen,
raffe ja net mal das^^also habe jetzt ogre entpackt, das stlport entpackt und die ogre include und ogre lib und stl include im ms vc++ angegeben...
wennich nun da ne datei von ogre kompilieren will bekomm ich die folgende fehlermeldung:d:\sonstiges\3d programmierung\ogrenew\stlport-4.5.3\stlport\exception(60) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: '../include/exception': No such file or directory
Fehler beim Ausführen von cl.exe.wennich nun die datei exception in den ms vc98 ordner reinmülle (was ja unnötig ist, da ich den include ordner von stlport schon eingebunden habe) sagt der:
d:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\exception(60) : warning C4182: Die #include-Verschachtelungsebene ist 363 tief; Endlosschleife moeglich
d:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\exception(60) : fatal error C1076: Compiler-Beschraenkung: Interne Heap-Grenze erreicht; Verwenden Sie /Zm, um eine hoehere Grenze anzugeben
Fehler beim Ausführen von cl.exe.weiss jemand rat? inkludiert sich die datei exception selber oder was soll der shice?
-
1. Ogre entpacken
2. PortSTL entpacken
3. den Pfad zu STLPort zu den Include-Directories in den Project Settings hinzufügen
4. alle anderen libs die du noch brauchen wirst runterladen und ebenso verfahren
-
hm die ersten 2 punkte habich gemacht... (LOGO)
3. ich hab das einfach in den editor optionen eingestellt (eben verzeichnise halt angegeben) wo gebe ich das bei den project settings an?
4. es braucht doch nichts mehr ausser vc++ 6 und stl 4.53 oder so
-
bin irgendwie weiter oder vielleicht auch weniger weit...???
habe jetzt nen anderen fehler auf jeden fall:d:\sonstiges\3d programmierung\engine\stlport-4.5.3\stlport\stl\_config.h(74) : fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'config/stlcomp.h': No such file or directory
habe alles nochmals neu eingegeben (verzeichnise und so) und einfach so ziemlich alles angegeben dasich gefunden habe (im editor unter verzeichnise)
edit: habe die verzeichnise durchsucht, die datei gibts gar net!
in der _config.h steht da
/* Use per-version compiler recognition */
# include <config/stlcomp.h>EDIT: da haben komischerweise plötzlich ordner gefehlt...
jetzt binich wieder gleich weit!
-
STLport auch vorher compiliert ? Da sollte das File mit rauskommen.
Siehe auch... http://www.ogre3d.org/docs/Readme/ReadMe_Building.html
smash schrieb:
es braucht doch nichts mehr ausser vc++ 6 und stl 4.53 oder so
zlib, libpng, jpeglib, SDL, freetype, ODE, Cg
Alles zusammen als Paket dann hier... http://www.ogre3d.org/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=3