Anfänger in OpenGL!
-
hi erstmal!
hab mich entschieden ein bissl in die OpenGL Programmierung reinzugucken. hab dann die deutsche übersetzung des NeHes tutorials gefunden und die ersten zwei lektionen ohne probleme geschafft. ( http://www.codeworx.org/opengl_tuts.php )dann bei der dritten lektion( in der lektion ging es das in einen fenster ein dreieck viereck und ein achteck ausgegeben wird). hab erstmal alles eingesetzt, abgeschrieben usw. dann compliert. dann die exe gestartet. war aber nur ein schwarzes fenster. hab gedacht hät irgendwo nen fehler oder irgendwas übersehen. dann hab ich mir den Quellcode von der seite gezogen, aber immernoch das gleiche?
weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?
-
g0stfac3 schrieb:
weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte?
Liegt an folgendem...
g0stfac3 schrieb:
hab erstmal alles eingesetzt, abgeschrieben usw. dann compliert.
Man sollte solche Sachen immer auch verstehen. Und ohne hier deinen Source zu posten wird das ein lustiges Rätselraten.
-
ja ich hab alle kommentare mit abgeschrieben. damit ich das auch besser verstehe und damit ich das auch länger weiß.
hab vor 10 minuten mal die complierte exe meinem vater geschickt, bei dem klappts komischer weisse!
naja und jetzt den ellen langen quellcode hier reinzuschreiben bringt glaub ich nicht sehr viel, naja werd ich woll jetzt alle grafiken die ich noch erstelle meinem vater schicken ^^
aber danke trotzdem!
-
Logik pur.