Linker Probleme

• Hallo ihr 🙂

Ich habe mich mal wieder an etwas Win32 gewagt, weil ich mfc und Direct X nicht mag 😉 Mit Win 32 lässt sich das viel schöner realisieren.... wenns sich linken lassen würde 😕

Mein Problem ist folgendes:

--------------------Konfiguration: Lapidies Cadere - Win32 Debug--------------------
    Kompilierung läuft...
    FlooredBlocks.cpp
    GameMain.cpp
    Linker-Vorgang läuft...
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioClose@8
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioOpenA@12
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioAscend@12
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioRead@12
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioDescend@16
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioGetInfo@12
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioCreateChunk@12
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioSeek@12
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioSetInfo@12
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioAdvance@12
    dsutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__mmioWrite@12
    dxutil.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__timeGetTime@0
    GameMain.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__timeGetTime@0
    Debug/Lapidies Cadere.exe : fatal error LNK1120: 12 unaufgeloeste externe Verweise
    Fehler beim Ausführen von link.exe.

Lapidies Cadere.exe - 14 Fehler, 0 Warnung(en)

Was genau habe ich falsch gemacht ? Wenn ihr dafür den Code braucht stelle ich das Project mal demnächst hoch...

Vielen Dank 🙂

MFG, der Rastlose

• Moin, Moin...

Du solltest schon die LIB-Dateien einbinden, in denen die benutzten Funktionen enthalten sind. Für die Win-Multimedia-Funktionen ist das Winmm.lib.

Ciao...

Anmelden zum Antworten