3d Tutorial
-
Kennt jemand ein Tutorial wo beschrieben wird, wie man ohne DirectX oder andere Grafik API eine schlichte 3d Engine schreiben kann?
Ein Tutorial wo so etwas erklärt wird hatte ich mal im Netz gefunden (3d engine in Java Script) kann die Seite aber nicht mehr finden.
-
Ich kann die Seite auch nicht mehr finden.
-
Ich schon!
-
interpreter schrieb:
Ich schon!
Nööö, das glaube ich jetzt nicht. Beweise
@jkarts also wenn du in google Java3D Tutorial eingibst kommen sehr viele Links zu Seiten mit evt. gutem Inhalt. Suchst du was bestimmtes. Oder wolltest du nicht die Java3D API verwenden sondern direkt mit Java programmieren?
-
@ Gleiter
Ich suche nach dem Java Tutorial weil da sehr gut beschrieben war wie man eine 3d engine schreibt. Bei anderen Seiten bzw Tutorials steht nur wie man irgenwelche Grafik API's bedient. Ich schreibe gerade eine kleine engine mit C++ GDI und so sachen zB wie man einen Würfel um sich selber drehen lassen kann waren darin gut beschrieben.
-
Gleiter schrieb:
@jkarts also wenn du in google Java3D Tutorial eingibst kommen sehr viele Links zu Seiten mit evt. gutem Inhalt. Suchst du was bestimmtes. Oder wolltest du nicht die Java3D API verwenden sondern direkt mit Java programmieren?
Javascript != Java
-
jkarts schrieb:
Kennt jemand ein Tutorial wo beschrieben wird, wie man ohne DirectX oder andere Grafik API eine schlichte 3d Engine schreiben kann?
Ein Tutorial wo so etwas erklärt wird hatte ich mal im Netz gefunden (3d engine in Java Script) kann die Seite aber nicht mehr finden.eigentlich läuft das genau so wie mit opengl, außer dass du die dreiecke selber zeichnen mußt, aber das wird ja wohl nicht so die kunst sein. google nach triangle +rasterizing oder so.
rapso->greets();
-
jkarts schrieb:
@ Gleiter
Ich suche nach dem Java Tutorial weil da sehr gut beschrieben war wie man eine 3d engine schreibt...Wenn du das alte Tutorial von Stefan Zerbst meinst. Das war keine 3D Engine. Das war nicht mal der Versuch eine 3D Engie zu programmieren.
Frag ihn halt selber. Da sein Seite. www.zfx.info
-
Ein Programm was Dreiecke ausfüllen kann "3D Engine" zu nennen, ist aber schon ziemlich kühn. Mit google findet man sicher verschiedene nützliche Informationen zum Thema. Ich glaube aber kaum, das es eine Seite gibt, die alles auf einmal und auch noch in Tutorialform hat. Vielleicht verstehst du aber unter Engine auch was anderes als ich.
Bye, TGGC (Der Held lebt!)
-
Schnapp Dir den Software-Renderer von http://www.magic-software.com/Graphics.html - ZACK!
-
DevMaster.net - ist meiner Meinung nach die beste Seite zum Thema Grafik und Spieleprogrammierung:
Software Rendering School: Part I:
http://www.devmaster.net/articles/software-rendering/part1.php