problem mit sdl_surface



  • Hi,

    in meinem spiel will ich auch eine minimap zeichnen. da gibt es auch kein problem.
    aber den ich in jedem frame 2 for-schleifen hab, die 50x50 kleine teile zeichnen, hab ich nur 41 fps.

    also habe ich mir gedacht, wenn ich die map bevor das eigentliche spiel beginnt auf ein SDL_Surface zeichnen lasse, und später nur von dort kopire, geht das ja um einiges schneller.

    Also lade ich in surface1 das bitmap mit den map teilen,
    lasse in 2 schleifen das ganze auch surface2 zeichnen,
    und im spiel dann kopiere ich von surface2 auf das haupt surface.
    aber ich bekomme nie ein bild.
    also die kleine map, die ich zeichenn will sehe ich nicht.



  • Eine traurige Geschichte.

    Bye, TGGC (Der Held lebt!)



  • warum benutzt du denn nicht doublebuffering?
    musst mal in der doku gucken, ob du da was findest....
    ich glaube, dass doublebuffering dein problem löst... dann kannst du dir nämlich auch die 2 for-schleifen sparen, wenn du die surface einfach auf die andere blittest und die dann einfach flipst...(SDL_Flip(surface))

    P.S.: wenn du ddein bild gezeichnet hast, updatest du dann auch deine main-surface(wahrscheinlich: screen)? wenn nicht, dann mach doch mal SDL_UpdateRect(screen, 0, 0, 0, 0);


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