Backspace und Ent-Taste funktioniern nicht???

• Hallo,

ich habe ein Problem mit Borland C++ 5.01.
    Ich habe jetzt längere Zeit nichts mehr in C programmiert. Als ich nun wieder für mein Studium anfangen wollte zu programmieren, trat plötzlich folgendes Problem auf:
    Immer wenn ich beim Programmieren die Backspace oder Entf-Taste benutzen möchte um etwas zu löschen, bekomme ich nur ein ROTES VIERECK!
    Früher hatte ich diese Problem nicht, ich weiß auch nicht, an was das liegen könnte.
    Wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet! 😃

mfg dschungelaffe

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Andere Compiler verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Was für ein rotes Viereck? Überprüfe auch mal deinen Computer nach Viren!

• #include

test

printf("backspace geht nicht

Glaube nicht das mein Problem mit nem Virus zusammenhängt. Ich lass regelmäßig versch. Viren- & Spywareprogramme laufen. Ausserdem funktioniert ja alles, bis auch einige Tasten. Backspace, Entf., auch Pos1 oder die Ende-Taste gehen im Editor bei Borland c++ 5.01 nicht.
    Ich kann ja auch alles programmieren, is hald nur ein bischen nervig ohne die Tasten 😉

Ob´s was mit der Funktastatur zu tun hat? hmmm..
    Oben siehst du was ich meine. Jedesmal wenn ich eine der besagten Tasten drücke kommt stattdessen diese Vierecksymbol. 🕶

• dschungelaffe schrieb:

Ob´s was mit der Funktastatur zu tun hat? hmmm..

Ich glaube nicht dass das damit was zutun hat. Es funktioniert ja sonst auch nicht. Ansonsten hätte ich eine fehlerhafte ANSI.SYS vermutet.

• @dschungelaffe: Du lässt Viren- 😡 und Spywareprogramme 😮 laufen ?? Kein Wunder, dass dein Rechner verseucht ⚠ ist und sich merkwürdig verhält! Reinige deinen Rechner bald(!) von Malware (schädlicher Software), mit richtigen Antiviren-, Antitrojaner- und Anti-Spyware-Programmen !

• Du lässt Viren- 😡 und Spyware- 😮 Programme laufen ??
    Kein Wunder 😡 , dass dein Rechner verseucht ist ⚠ und sich merkwürdig verhält! Säubere deinen Rechner von Malware (schädlicher Software) mit richtigen Antiviren-, Antitrojaner- und Anti-Spyware-Programmen und installiere alle Sicherheits-Patches und -Updates deines Betriebssystem-Herstellers!

• Erschreckt schrieb:

Du lässt Viren- 😡 und Spyware- 😮 Programme laufen ??
    Kein Wunder 😡 , dass dein Rechner verseucht ist ⚠ und sich merkwürdig verhält! Säubere deinen Rechner von Malware (schädlicher Software) mit richtigen Antiviren-, Antitrojaner- und Anti-Spyware-Programmen und installiere alle Sicherheits-Patches und -Updates deines Betriebssystem-Herstellers!

🤡

• 😃
    Ja, ok! ...man wird sich wohl nochmal verschreiben dürfen!

Ich meinte natürlich Anti-Viren und Anti-Spyware Programme laufen! 👍

@Lars Hupel: Sonst funktioniert meine Tastatur ja perfekt, nur im Borland Editor eben nicht!!

An was könnte das jetzt dann liegen?? 😕 😕

• Wenn du eine englische Version hast:
    Es könnte Konflikte mit dem Tastaturtreiber geben.

Wenn du eine deutsche Version hast:
    😕 Wende dich mal an den Support

Anmelden zum Antworten