Spieleprogrammierung mit Borland C++ Builder
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Hi,
ich bin gerade dabei ein Strategyspiel a la Starcraft zu kreieren mit Borland Builder 5. Nun bin ich zur Erkenntnis gekommen dass man damit nur Probleme hat(Flimmern, 3D Darstellung schwierig, Objekte in einem bestimmten Winkel dastellen/Bewegungen, ect.). Habe schon von diversen Plugins(Allegro,..) gehört oder DirectX Programmierung. Welches Plugin würdet ihr mir empfehlen oder brauch ich gar keines?! mit DirectX?!
Ich will kein aufwendiges 3D Spiel machen eher 2D(naja ihr kenn bestimmt Starcart).
Ein Plugin/DirectX Tut., dass auf Deutsch ist wäre mir sehr lieb.MfG
Flo
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Wie waere es, wenn du dich damit ans Spiele/Graphikforum wendest?
Oder am besten erstmal danach suchst.. Diese Frage kam schon ziemlich oft.
- und hat ausserdem nicht wirklich viel mit der IDE zu tun.
MfG Aoeke
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Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
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Ich glaube irgendwer hatte sogar mal 'ne "Komponente" für BCB gecodet, die DirectX etwas wrappt.
Aber ob's das wirklich bringt...?!?Vielleicht einfach mal bei TGGC das XGamesSDK saugen - das soll voll gut sein!
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Sgt. Nukem schrieb:
Vielleicht einfach mal bei TGGC das XGamesSDK saugen - das soll voll gut sein!
Hab ich auch schon von gehört... Muss also stimmen.
Bye, TGGC (Der Held lebt!)