Modells laden!!! Problem
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Hi,
ich hab nun ein ganz gut funktionsfähige OpenGL-Umgebung und möchte jetzt beginnen, etwas "richtiges" zu Programmieren.
Nur leider fehlt mir ne gute Funktion zum Modell laden.
Ganz erlich egsagt, verstehe ich diese Tutorials nicht, die erklären sollen wie das geht.
Kennt nicht einer von euch ne schnelle gute Funktion. Das Modellformat ist egal, hauptsache MS3D (Milkshape) unterstützt den Export.
mfg DKung
cya
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wenn du die Tutorials nicht verstehst, dann lass es lieber.
Es sei denn du stehst auf zusammen-gepaste (welch Wort)..
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kuck mal wie obj-Files aufgebaut sind. Ist ziemlich einfach, da kannst Du Dir selbst einen Loader schreiben.
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Easy ist z.B. 3DMax TXT Dateien zu parsen (ASE?).
Noch easier ist DirectX zu benutzen: LoadXMeshFromFile("geilerschlitten.x");
Zack!
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Sgt. Nukem schrieb:
Noch easier ist DirectX zu benutzen: LoadXMeshFromFile("geilerschlitten.x");
Warmduscher
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durito schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Noch easier ist DirectX zu benutzen: LoadXMeshFromFile("geilerschlitten.x");
Warmduscher
Besser als wenn einem beim Kaltduschen direkt die Muffe geht (keine Cochones mehr), und man net weiterkommt...
:p
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Gott der 2. schrieb:
hauptsache MS3D (Milkshape) unterstützt den Export.
Warum nimmste dann nicht gleich MS3D ? Dafür gibt es genügend gute, z.T. auch deutsche Tuts. Zugegeben, es taugt nur für kleine Sachen, aber für den Anfang sollte es reichen.
Ganz erlich egsagt, verstehe ich diese Tutorials nicht, die erklären sollen wie das geht.
gut funktionsfähige OpenGL-Umgebung
Wie soll man das in Einklang bringen ?
Schau bei folgenden Seiten...
www.lighthouse3d.com
nehe.gamedev.net
www.gamedev.net
www.gametutorials.com
rsn.gamedev.net
www.cfxweb.netDa wirst du genpgend Erklärungen finden.