Mesh load in Directx schlägt fehl.. vom mesh unabhängig!



  • hi!

    ich benutze zum laden standard- code den ich (eigentlich) auch schon hundert mal verwendet hab. aber irgendwas läuft falsch...
    das file wird auch gefunden (kein "file not found" im debug).. aber dann kommt immer failed, mit error code "0x88760359"

    LPD3DXBUFFER pD3DXMtrlBuffer;
       //for checking DX- output
       HRESULT      hr;
    
       m_oModell.dwNumMaterials = 0L;
       m_oModell.pMeshMaterials = NULL;
       m_oModell.pMeshTextures  = NULL;
       m_oModell.pMesh          = NULL;
    
       // load the X File with DX function
       hr= D3DXLoadMeshFromX(m_sFileName, D3DXMESH_SYSTEMMEM, m_pD3Ddevice,
                             NULL, &pD3DXMtrlBuffer,NULL, &m_oModell.dwNumMaterials, 
                             &m_oModell.pMesh);
    
    	//test success
    	if (FAILED(hr)) {
    		m_oModell.dwNumMaterials = 0L;
    		m_oModell.pMeshMaterials = NULL;
    		m_oModell.pMeshTextures  = NULL;
    		m_oModell.pMesh          = NULL;
    	}
    

    irgendwelche ideen? ich bin total raus 😞



  • Gehirnmann getippt schrieb:

    hi!

    ich benutze zum laden standard- code den ich (eigentlich) auch schon hundert mal verwendet hab. aber irgendwas läuft falsch...
    das file wird auch gefunden (kein "file not found" im debug).. aber dann kommt immer failed, mit error code "0x88760359"

    LPD3DXBUFFER pD3DXMtrlBuffer;
       //for checking DX- output
       HRESULT      hr;
    
       m_oModell.dwNumMaterials = 0L;
       m_oModell.pMeshMaterials = NULL;
       m_oModell.pMeshTextures  = NULL;
       m_oModell.pMesh          = NULL;
    
       // load the X File with DX function
       hr= D3DXLoadMeshFromX(m_sFileName, D3DXMESH_SYSTEMMEM, m_pD3Ddevice,
                             NULL, &pD3DXMtrlBuffer,NULL, &m_oModell.dwNumMaterials, 
                             &m_oModell.pMesh);
    
    	//test success
    	if (FAILED(hr)) {
    		m_oModell.dwNumMaterials = 0L;
    		m_oModell.pMeshMaterials = NULL;
    		m_oModell.pMeshTextures  = NULL;
    		m_oModell.pMesh          = NULL;
    	}
    

    irgendwelche ideen? ich bin total raus 😞

    Gehirnmann gedacht schrieb:

    Ich bin zu faul DXErr.exe zu starten und die Zahl dort einzutippen.

    Bye, TGGC (Dem beste BdT)



  • Was fürn ding starten? DXErr.exe? nie gehört!
    ist die beim DX-SDK dabei? in system-pfad ist se schon mal net.
    ich guck mal... sachen gibts 🙂



  • thx for the tip!

    found it! -> the mesh was "invalid"-- with "cleanMesh()" this can be fixed (as well a tool in dx-utils)


Anmelden zum Antworten