DirectDraw: Wie erstelle ich ein zweites Surface mit einem Backbuffer?



  • Liebe Community,

    ich schildere kurz mein Problem. In vielen Anleitungen steht ja etwas von Offsreen-Surface, den man einfach in den Backbuffer des Primary-Surface blitten soll. Soweit gibt es da keine Probleme, nur möchte ich einen Surface blitten, der sowohl gefüllt werden als auch flippen kann. Aus der Doku wurde ich leider nicht schlau. Ich lese heraus, dass ein Offscreen-Surface keinen Backbuffer, Palette etc. enthält. Also habe ich es folgender maßen versucht: ddsDesc2.ddsCaps.dwCaps = DDSCAPS_FRONTBUFFER, fehlgeschlagen und ein weiteres mal eine Kombination aus DDSCAPS_FRONTBUFFER | DDSCAPS_OFFSCREENPLAIN, ebenfalls fehlgeschlagen; selbstverständlich beide in Verbindung mit DDSCAPS_COMPLEX | DDSCAPS_FLIP.
    Das Programm hängt sich auf, wenn ich versuche, das zweite Surface zu flippen bzw. das zweite Surface kann gar nicht erst erstellt werden, wenn ich die obigen Kombinationen probiere.

    Ich danke vielmals im Voraus für eure Antworten.

    Gruß,

    Alexander-Sascha


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