2D Dx8 tutorial
-
Ich bin langsam am verzweifeln.
Ich suche ein 2d DirectX (8.1b oder älter) Tutorial (C++)
Bei google und "Fan"-Seiten gibt's nur Dx9 oder 3D oder CIch möchte später gerne mal 2D-Bitmaps "Kacheln" und mit der Tastatur bewegen. (z.B. ein bild eines Auto durch eine Stadt aus BitMap-häusern aus der Vogelperspektive)
Wichtig ist mir, das es NUR um 2D geht, da ich nichts anderes Programmieren können möchte, da ich selber (am PC) lieber 2D Spiele spiele.Ich bin dankbar für jeden Link.
ps.: Am liebsten in Deutsch
da ich noch nicht so gut in Englisch bin, und gerne wüssre, was ich mache ;):D
-
was spricht denn gegen dx9?
-
Hab ich nicht, und läuft auch nicht bei mir, und deshalb kann ich nichts mit anfangen
-
Benutzt Du noch Win95?
Dann geht aber 8.1b IIRC auch net. :p
-
-
Hab/Benutze:
GeForce 2 Ti (64 MB)
0,7 GHz
128 MB
Win 98
-
RedEagle schrieb:
Hab/Benutze:
GeForce 2 Ti (64 MB)
0,7 GHz
128 MB
Win 98Dann läuft auch DX 9.0c!
-
Möchte ich mir aber nicht installieren
Ich spiele NIE auf meinem PC (hab ne PS2) und deshalb hab ich mit 8.1b aufgehört, hinter der Aktuellsten version herzusuchen.
-
RedEagle schrieb:
Ich bin langsam am verzweifeln.
Ich suche ein 2d DirectX (8.1b oder älter) Tutorial (C++)
Bei google und "Fan"-Seiten gibt's nur Dx9 oder 3D oder CFalsch.
Dem wo google nutzt schrieb:
Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 3.010 für "directx 8" 2d tutorial. (0,68 Sekunden)
Bye, TGGC (NP Intelligenz)
-
Ergebnisse 31 - 39 von ungefähr 73 Seiten auf Deutsch für "directx 8" 2d tutorial c++
Und davon sind einige "404"
und einige Buchempfehlungen oder links zu anderen Foren
-
vielleicht hilft dir auch das hier:
http://www.flipcode.com/articles/article_adv2ddx8.shtml
-
Sgt. Nukem schrieb:
Dann läuft auch DX 9.0c!
RedEagle schrieb:
und läuft auch nicht bei mir,
-
nun installiere doch einfach die neue sdk. sie läuft bei dir und du musst ja keine spiele spielen, nur weil du dx installiert hast. die tutorials sollten auch noch funktionieren...
-
um möglichst schnell zu sichtbaren ergebnisse zu kommen würde ich dir einfach DirectDraw in zusammenhang mit dem DirectDraw Framework empfehlen - oder du suchst dir eine einfache "2D Engine", die Funktionen zum zeichnen von Bitmaps bereitstellt
-
Ich würde das "XGamesSDK" von TGGC empfehlen...
:p
-
Oder Allegro...
-
dakne, aber ich habe micht entschieden
DirectDraw und DEV-CPP ist ne gesunde Mischung
Ich hab nen leichten code gefunden, den ich auch verstehe. Auf den werde ich aufbauen