contest (3)
-
Umfrage: wirst du mitmachen?
Auswahl Stimmen Prozent ja 0 0.0% nein 14 82.4% vielleicht 3 17.6% Die einladung vom TMDC ist raus.
Hoffe ein paar von euch machen da auch mit, einsenden darf man zwischen dem 11.11.04 und 12.12.04.
Und also motivation, ratet mal was das erste spiel von epic games, den machern von der UnrealEngine3 war
rapso->greets();
-
ne,w erde nicht mitmachen, kenn mich a) nicht mit der amthematik aus, und b hab ich noch nicht so die erfahrung für sowas
-
um auf einem 80*40 display ein paar pixel zu setzen braucht man doch nicht soo viel erfahrung und auf der hp von taat gibt es ja genug sourcen
rapso->greets();
-
Ihr habt Glück! Ich hab grad zu wenig Zeit.
Bye, TGGC (NP Intelligenz)
-
mißt, der TextGraphicGameCoder;D macht nicht mit, dann steht mir der erste platz ja sicher, hmpf
rapso->greets();
-
rapso, wenn ich mir deren demo anschaue, dann weis ich, dass ich da ohne mathematik nicht klar kommen werde, ohne jedes einzelne bild von Hand zu zeichnen.
dazu noch die ganze rechnerei, welches zeichen sich mit welcher vorder/hintergrundfarbe wie im ganzen verhält, dazu hab ich keine zeit
-
dann hast du die demos von antichrist übersehen, wenn ihr das für zu hoch haltet, dann weiß ich auch nicht
rapso->greets();
-
antichrist war aber die ausnahme...
-
andererseits kannst du dir mal ausrechnen, dass du 2000 pixel hast die du pro bild berechnen mußt, vielleicht 60 000 pro sekunde, bei 2GHz hast du ca 33khz pro pixel, du kannst also mehrere male wurzel ziehen, sinus berechnen und sonst unoptimalen kram machen, hauptsache es läuft.
eine sehr schöne und einfache methode um mit dem democoden anzufangen. außerdem kann man ja mit mehreren arbeiten, einfach jemanden suchen der graphik und jemand der musik macht, du mußt es dann nur noch irgendwie darstellen... das ist nicht die welt.rapso->greets();
-
die willst mich doch nicht zu irgendwas überreden, wa sich eh nicht halten kann, oder?
-
Textmode ... *ohne dx, bin ich nix*
*g*
Möglicherweise bastel ich irgendetwas kleines aus ein paar alten Sachen zusammen. Mehr als einen Tag Arbeit mach ich mir dafür aber auf keinen Fall.