Bild verkleinern, Grafik Filter - verwischen

• Mod

Aber warum dann nicht einfach:

//beispiel 
    for(unsigned int y=0;y<SMALLSIZEY;y++) 
    for(unsigned int x=0;x<SMALLSIZEX;x++) 
    {
       if(pImage[x*2+y*2*SIZEY] < 0.2f || pImage[x*2+1+y*2*SIZEY] < 0.2f || pImage[x*2+(y*2+1)*SIZEY] < 0.2f || pImage[x*2+1+(y*2+1)*SIZEY] < 0.2f)
         pNewImage[x+y*SMALLSIZEX] = 0;
       else
         pNewImage[x+y*SMALLSIZEX] = 1;
    }

nichts anderes macht ein filter nach dem runtersamplen.
    statt wie im beispielfilter

pow(pNewImage[x+y*SMALLSIZEX],3);

kannst du natürlich

pow(pNewImage[x+y*SMALLSIZEX],10);

machen, dann hast du das selbe durchgeführt wie du das mittesl zig abfragen machst. deswegen war es ja auch nur ein beispiel ;), aber manche verstehen sowas nicht.

den vorteil den du jedoch durch einen nicht-treshold filiter hast, ist dass du die stärke der filterung einstellen kannst, so bekommst du manchmal, bei nah einander liegenden linien, bessere resultate.

rapso->greets();

• Ich wollte nur eben mal anmerken, das meine Idee viel besser _ist_.

Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!

• rapso schrieb:

Aber warum dann nicht einfach:
    nichts anderes macht ein filter nach dem runtersamplen.
    statt wie im beispielfilter

pow(pNewImage[x+y*SMALLSIZEX],3);

kannst du natürlich

pow(pNewImage[x+y*SMALLSIZEX],10);

machen, dann hast du das selbe durchgeführt wie du das mittesl zig abfragen machst. deswegen war es ja auch nur ein beispiel ;), aber manche verstehen sowas nicht.

den vorteil den du jedoch durch einen nicht-treshold filiter hast, ist dass du die stärke der filterung einstellen kannst, so bekommst du manchmal, bei nah einander liegenden linien, bessere resultate.

rapso->greets();

eigentlich müssteste pow(bla,infinity) machen, damit du das gleiche resultat bekommst. Ich möchte behauptet, dass da meine "zig" ifs schneller sind ;).

• Der BTB wird sich freuen und die FPU langweilen.

Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!

• Mod

life schrieb:

eigentlich müssteste pow(bla,infinity) machen, damit du das gleiche resultat bekommst. Ich möchte behauptet, dass da meine "zig" ifs schneller sind ;).

nein, müßte nur bei pow(bla,x)<1/256; sein, dann würdest du bei der ausgabe keinen unterschied haben, und bei ca <1/64 erkennt dein auge für einen pixel auch keinen unterschied mehr.

und wenn es um performance ginge, würde man das nicht mit floats machen 😉

rapso->greets();

• rapso schrieb:

aber manche verstehen sowas nicht.

Und machne setzen ihr Beispiele um und bekommen trotzdem noch extrem schlechte Resultate.

• Manche Leute sollten auch endlich mal was produktives Posten, damit sie sich nicht langsam lächerlich machen (naja, jetzt isses wohl sowieso zu spät)...

Anmelden zum Antworten