Bild verkleinern, Grafik Filter - verwischen
-
Aber warum dann nicht einfach:
//beispiel for(unsigned int y=0;y<SMALLSIZEY;y++) for(unsigned int x=0;x<SMALLSIZEX;x++) { if(pImage[x*2+y*2*SIZEY] < 0.2f || pImage[x*2+1+y*2*SIZEY] < 0.2f || pImage[x*2+(y*2+1)*SIZEY] < 0.2f || pImage[x*2+1+(y*2+1)*SIZEY] < 0.2f) pNewImage[x+y*SMALLSIZEX] = 0; else pNewImage[x+y*SMALLSIZEX] = 1; }
nichts anderes macht ein filter nach dem runtersamplen.
statt wie im beispielfilterpow(pNewImage[x+y*SMALLSIZEX],3);
kannst du natürlich
pow(pNewImage[x+y*SMALLSIZEX],10);
machen, dann hast du das selbe durchgeführt wie du das mittesl zig abfragen machst. deswegen war es ja auch nur ein beispiel ;), aber manche verstehen sowas nicht.
den vorteil den du jedoch durch einen nicht-treshold filiter hast, ist dass du die stärke der filterung einstellen kannst, so bekommst du manchmal, bei nah einander liegenden linien, bessere resultate.
rapso->greets();
-
Ich wollte nur eben mal anmerken, das meine Idee viel besser _ist_.
Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!
-
rapso schrieb:
Aber warum dann nicht einfach:
nichts anderes macht ein filter nach dem runtersamplen.
statt wie im beispielfilterpow(pNewImage[x+y*SMALLSIZEX],3);
kannst du natürlich
pow(pNewImage[x+y*SMALLSIZEX],10);
machen, dann hast du das selbe durchgeführt wie du das mittesl zig abfragen machst. deswegen war es ja auch nur ein beispiel ;), aber manche verstehen sowas nicht.
den vorteil den du jedoch durch einen nicht-treshold filiter hast, ist dass du die stärke der filterung einstellen kannst, so bekommst du manchmal, bei nah einander liegenden linien, bessere resultate.
rapso->greets();
eigentlich müssteste pow(bla,infinity) machen, damit du das gleiche resultat bekommst. Ich möchte behauptet, dass da meine "zig" ifs schneller sind ;).
-
Der BTB wird sich freuen und die FPU langweilen.
Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!
-
life schrieb:
eigentlich müssteste pow(bla,infinity) machen, damit du das gleiche resultat bekommst. Ich möchte behauptet, dass da meine "zig" ifs schneller sind ;).
nein, müßte nur bei pow(bla,x)<1/256; sein, dann würdest du bei der ausgabe keinen unterschied haben, und bei ca <1/64 erkennt dein auge für einen pixel auch keinen unterschied mehr.
und wenn es um performance ginge, würde man das nicht mit floats machen
rapso->greets();
-
rapso schrieb:
aber manche verstehen sowas nicht.
Und machne setzen ihr Beispiele um und bekommen trotzdem noch extrem schlechte Resultate.
-
Manche Leute sollten auch endlich mal was produktives Posten, damit sie sich nicht langsam lächerlich machen (naja, jetzt isses wohl sowieso zu spät)...