get/set rendertarget
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Hallo ich habe da mal eine frage über diese beiden funktionen der DX.
wenn ich ein Surface hole und benutze muss ich es dann ja wieder freigeben oder?if ( theSprite == NULL ) return; LPDIRECT3DTEXTURE9 spritetex = theSprite->texture(); LPDIRECT3DSURFACE9 rendertarget = NULL; LPDIRECT3DSURFACE9 surface = NULL; // muss ich rendertarget freigeben ?? hres = getD3DDevice()->GetRenderTarget(0, &rendertarget); // das muss ich freigeben, das ist klar hres = spritetex->GetSurfaceLevel(0, &surface); hres = getD3DDevice()->SetRenderTarget(0, surface); Sprite::render(); if ( theFont != NULL ) theFont->render(); // hier setze ich nämlich das rendertarget wieder hres = getD3DDevice()->SetRenderTarget(0, rendertarget); surface->Release();
also kurtzt meine frage: muss ich rendertarget wieder freigeben, obwohl ich das mit SetRenderTarget wieder setze ?
edit: if ( theSprite != NULL ) return;
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Bitte lesen. Danke.
Bye, TGGC (Reden wie die Großen)
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wow ich bekomme vom grossen TGGC sein link
jetzt gehör ich auch endlich zum clubne im ernst, die logik sagt das ich das nicht freigeben soll, aber ich frag lieber mal nach, bevor ich riesen speicherlags habe.