[DirectX] Objekt bewegen - Problem
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Hallo!
Ich bin DirectX-Anfänger und habe bereits geschafft ein Objekt aus einem .x-File zu laden und zu verschieben
Doch bei meinem zweiten Versuch funktioniert das Transformieren nicht...
Wahrscheinlich ist es nur ein kleiner Fehler, aber ich kann ihn nicht finden.Der (vereinfachte) Code:
// Zuerst wird ein Mesh mit Textur geladen. Das funktioniert problemlos. ... D3DXMATRIX matrix; g_pd3dDevice->Clear(0, NULL, D3DCLEAR_TARGET|D3DCLEAR_ZBUFFER, rgb(0,0,0), 1.0f, 0); g_pd3dDevice->BeginScene(); g_pd3dDevice->SetTransform(D3DTS_WORLD,&matrix); // Transformation einstellen for (i=0; i<NumMaterials; i++) // In dieser Schleife wird das Objekt gerendert (das Funktioniert) { g_pd3dDevice->SetMaterial(&meshmaterials[i]); g_pd3dDevice->SetTexture(0, meshtextures[i]); mesh->DrawSubset(i); } g_pd3dDevice->EndScene(); g_pd3dDevice->Present(NULL, NULL, NULL, NULL); matrix._41+=0.001; // Der X-Positions-Wert wird bei jedem Rendervorgang um 0,001 erhöht.
Das Mesh wird problemlos dargestellt, aber es bewegt sich nicht.
Wo liegt da der Hund begraben?
Tubos
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ist D3DXMATRIX matrix; global ?
wenn es nämlich innerhalb der schleife / funtion ist, dann ist matrix._41+=0.001; nutztlos
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Ich habe die Ursache doch noch gefunden:
Einzelne Sourcedateien wurden nicht neu kompiliert, und dadurch war ein Teil des Projekts auf dem alten Stand.
Habe den Debug-Ordner gelöscht, jetzt funktioniert es.
Trotzdem danke!