C++ Serialize
-
Hallo Zusammen,
Ich arbeite derzeit an einem Opensource Chatserver der über ein PHP Interface Kommuniziert, beide haben eine MSESSION Anbindung die mir die Sessions auf einem anderen Server Managet.
Also Ich habe in PHP folgendes array:
$_browser_ = array("marjo" => "6","browser" => "IE");Dies speicher ich in der PHP Session von dem Benutzer, okay. Im Sourcecode sieht das So aus: _browser_|a:2:{s:5:"major";s:1:"6";s:7:"browser";s:2:"IE";} das ganze ist mit der Funktion (Serialize(string)) von PHP Serialized..
Wie kann ich nun den von PHP Serialized String in meinem C++ Projekt (GNU) wieder zu einem Array so wie es war Verarbeiten !?!?!?!
Hat da jemand ne idee??
Mfg
Sany
-
Äm mist,
Okay ich hab folgendes Rausgefunden, wurde irgendwie nicht mit dazu gepostet
Also der Serialized String von PHP ist einfach aufgebaut ergibt sich wie folgt:
Wir haben das PHP Array:
$_browser_ = array( "marjo" => "6", "browser" => "IE");
Der Serialized String von dem Array sieht so aus:
_browser_|a:2:{s:5:"major";s:1:"6";s:7:"browser";s:2:"IE";}Zusammen Setzung von dem Serialized:
_browser_ = Name von meinem Array. | = Delimiter zwischen Name und dem String a:s2: = Sagt aus wieviele Daten in dem Array sind (major, browser); { = Content Anfang s:5:"major"; = sagt aus wie lang die Zeichen folge ist und wie das item heißt (major = 5); s:1:"6"; = sagt aus Wie lang die Zeichenfolge ist und was drin steht (6 = 1); s:7:"browser"; = sagt aus wie lang die Zeichen folge ist und wie das item heißt (browser = 7); s:2:"IE"; = sagt aus wie lang die Zeichenfolge ist und was drin steht (IE = 2);
Aber wie bastel ich mir ne Funktion die das ganze mir als array wieder zusammen setzt??
Sany.