[DX] Prog stürtzt ab
-
Hi. Ich hab in der MSDN nen tutorial gefunden, und gehe das gerade durch (soweit es möglich ist)
An einer stelle stürtzt mein Programm aber immer ab:DDSURFACEDESC2 ddsd; ddsd.dwSize = sizeof(ddsd); ddsd.dwFlags = DDSD_CAPS | DDSD_BACKBUFFERCOUNT; ddsd.ddsCaps.dwCaps = DDSCAPS_PRIMARYSURFACE | DDSCAPS_FLIP | DDSCAPS_COMPLEX; ddsd.dwBackBufferCount = 1; LPDIRECTDRAWSURFACE7 lpDDSPrimary; LPDIRECTDRAWSURFACE7 lpDDSBack; DDSCAPS2 ddscaps; ddrval = DirectDraw->CreateSurface(&ddsd, &lpDDSPrimary, NULL); if(ddrval != DD_OK) error(GetLastError(), __LINE__, "CreateSurface", "Error"); //Hier Stürtzt es ab ddscaps.dwCaps = DDSCAPS_BACKBUFFER; ddrval = lpDDSPrimary->GetAttachedSurface(&ddscaps, &lpDDSBack); if(ddrval != DD_OK) error(GetLastError(), __LINE__, "GetAttachedSurface", "Error");
Alles klapt wie immer, nur wenn ich das Programm schließe, sehe ich die Meldung "Die Anwendung wird aufgrund....geschlossen"
Allerdings wird die Fehler-meldung nicht angezeigt.
Wenn ich die Fehlermeldung allerdings weglassen, dann schließt sich das Programm sofort.was ist falsch??
ps.: Da in der MSDN ungewöhnlich viele Fehler im code sind, habe ich nen 2. Tutorial dazugenommen um den code zu vergleichen. allerdings steht's da genau so drin.
pss.: error(); ist ne selbstgeschriebene Funktion, die eigentlich Fehlerfrei läuft.
-
Hat sich erledigt.
"ZeroMemory(&ddsd, sizeof(ddsd));" wurde in der MSDN nicht erwähntps.: Warum sind in der MSDN so viele Fehler??
-
RedEagle schrieb:
Warum sind in der MSDN so viele Fehler??
Wo?
Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!
-
RedEagle schrieb:
"ZeroMemory(&ddsd, sizeof(ddsd));" wurde in der MSDN nicht erwähnt
Wird in meiner MSDN sogar mehrfach erwähnt. Sollte dir aber auch bei dem Tut das du noch angschaut hast aufgefallen sein.